Jump to content
Levin

Probleme mit WC Deckel mit Absenkautomatik

Recommended Posts

Wir haben bei uns in den zwei Bädern jeweils ein WC aus der Serie Laufen Moderna. Diese WC Deckel besitzen eine Absenkautomatik. Von der Sache her ist das nicht schlecht.:lol: Aber in den letzten 10 Monaten ist diese Absenkautomatik schon dreimal kaputt gewesen. Zweimal wurde das immer ohne Beanstandungen ersetzt. Es soll sich um ein Produktionsfehler handeln.:angry:

Seit gestern ist diese Absenkautomatik wieder kaputt.

Jetzt meine Frage hier, wer besitzt auch so einen WC Deckel mit Absenkautomatik?

Wie funktioniert das bei euch?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

vor 45 Minuten schrieb Georg:

Ciao,

Als wir unser Bad neu gestalteten standen wir auch vor der Frage, einen WC Deckel mit Absenkautomatik. Aber wir hatten uns dagegen entschieden. Ich weiss nicht mehr so richtig warum.:blink:

BG

Wir hatten uns auch nicht dafür ausgesprochen und der Grund waren damals unsere kleinen Kinder. Die Kinder drücken das mit Gewalt runter und dann ist es klar, dass es kaputt geht.;)

Aber in naher Zukunft wird das wieder für uns ein Thema sein.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Wir haben uns für einen WC Deckel mit Absenkautomatik entschieden. Dieses Produkt wurde in England hergestellt. Meine vier Bilder von diesem Teil.:rolleyes: Auch ein Bild der Grösse, denn hier hatte ich erst bedenken, dass es nicht passt. Aber, es passt alles wunderbar. Das ist schon eine gute Erfindung.:D

Gruss

Stefan

wc deckel.jpg

grösse.jpg

verschluss.jpg

passt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Wie ich erkennen kann, gibt es doch nicht so viele Nutzer von diesem WC Deckel.:huh:

Es ist auch schon klar, dass es bei Gewalt nicht lange funktioniert. Aber wir üben keine Gewalt aus.

Bei uns wird es nur an getippt und trotzdem geht es kaputt.:blink:

Im Gäste WC haben wir deshalb ein Schild angebracht mit der Gebrauchsanweisung.

Es ist schon echt mühsam. Aber vielleicht kommen noch einige Reaktionen.:lol:

Viele Grüsse

Levin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Probleme mit WC Deckel mit Absenkautomatik

Wir haben das auch und ich kann nur schreiben, wir sind damit sehr zufrieden. Diesen Familiensitz, siehe Bild, das haben wir. Dort finden auch auch unsere Kinder einen guten Sitz. Die Kinder sind begeistert und die sind dann schnell runter von ihrem Topf. Dieser Kindersitz wird dann auch regelmässig entsorgt.:lol:

familiensitz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wir haben auch so einen WC Deckel. Zu Beginn war es sehr gut.:lol: Es ging so fein und auch langsam zu, einfach faszinierend. Jedoch ein Jahr später war es aus damit. Dieser Deckel knallt nur einfach runter. Das nervt natürlich.:(So habe ich jetzt schon sechs mal die Scharniere ausgebaut. Aber, das hat nichts gebracht. Dann hatte ich die Faxen dicke und ich hatte bei meinem Sanitär angerufen.:D Ich solle die Rechnung mitbringen, dann gibt es Ersatz. Leider lässt sich die Rechnung nicht mehr finden. Dann war es das auch.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ich solle die Rechnung mitbringen, dann gibt es Ersatz. Leider lässt sich die Rechnung nicht mehr finden. Dann war es das auch.

Servus Ueli,

Das finde ich nicht gut und in meinen Augen ist das fahrlässig. Alle Rechnungen kommen bei uns in einem Ordner. Diese Ordner sind nach Gewerken unterteilt. So kann keine Rechnung abhanden kommen.:lol:

LG

Mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Wir besitzen seit sechs Monaten diesen WC Deckel mit einer Absenkautomatik. Für uns war auch das Design aus Holz sehr wichtig.:P Davon drei Bilder. Es passt auf alle herkömmlichen WC Becken. Deshalb auch eine Angabe zu der Grösse.

Es schliesst sanft und leise, das ist für uns ausgesprochen wichtig.:D

VG

Johann

wc deckelab.jpg

hochwertig.jpg

alles stimmt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich auch für einen WC Deckel mit einer Absenkautomatik entscheiden.

Der Grund ist einfach, denn meine Männer sind nicht in der Lage den Deckel zu schliessen. Das bleibt einfach offen. Das nervt mich gewaltig. Dazu kommt, dass ich nicht als Letzte das Haus verlasse. Jedoch bin ich die Erste, die nach Hause kommt. Dann finde ich fast jeden Tag dieses Dilemma vor.:angry::blink:

Damit muss jetzt Schluss sein. Sorry für den OT.:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Ilona:

Ich werde mich auch für einen WC Deckel mit einer Absenkautomatik entscheiden.

Der Grund ist einfach, denn meine Männer sind nicht in der Lage den Deckel zu schliessen. Das bleibt einfach offen. Das nervt mich gewaltig. Dazu kommt, dass ich nicht als Letzte das Haus verlasse. Jedoch bin ich die Erste, die nach Hause kommt. Dann finde ich fast jeden Tag dieses Dilemma vor.:angry::blink:

Damit muss jetzt Schluss sein. Sorry für den OT.:lol:

Hoi Zämä,

Das ist ein sehr gutes Argument für einen WC Deckel mit der Absenkautomatik. Es war bei uns nicht der Grund für einen Kauf. Aber, das möchte ich nicht mehr missen. :wub:Dieses leise Schliessen, das ist schon super. Wichtig ist, du musst dich für einen WC Deckel mit hoher Qualität entscheiden.

Dann gibt es auch ein langlebiges Produkt. Diese billige Varianten, die taugen hier nichts.:ph34r:

So wünsche ich die viel Erfolg.

Brauni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2019 um 10:29 schrieb Levin:

Wir haben bei uns in den zwei Bädern jeweils ein WC aus der Serie Laufen Moderna. Diese WC Deckel besitzen eine Absenkautomatik. Von der Sache her ist das nicht schlecht.:lol: Aber in den letzten 10 Monaten ist diese Absenkautomatik schon dreimal kaputt gewesen. Zweimal wurde das immer ohne Beanstandungen ersetzt. Es soll sich um ein Produktionsfehler handeln.:angry:

Seit gestern ist diese Absenkautomatik wieder kaputt.

Jetzt meine Frage hier, wer besitzt auch so einen WC Deckel mit Absenkautomatik?

Wie funktioniert das bei euch?

Danke

hey hey wir haben die genau gleichen Probleme mit dem WC Deckel. Absenkautomatik funktioniert zu Beginn tip top. nach einigen Wochen beginnt sie zu harzen und zu lärmen und noch etwas später bleibt der Deckel auf halbem Weg stehen. wurde auch bei uns achon zweimal ersetzt. netter Service aber das Problem ist nicht gelöst. mitlerqeilen hat ser Deckel sogar einen Riss. alles sehr ärgerlich. Johehe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...