Jump to content

Recommended Posts

Hoi Zämä,

Jetzt kommt es darauf an, ob das Türschloss gewechselt werden muss. Auch was das für ein Türschloss ist, dass kann unterschiedliche Kosten verursachen.

Bei meinem Türschloss reparieren war die Feder defekt. Das habe ich allein repariert.

Davon hatte ich drei Bilder gemacht und die stelle ich hier ein.:lol:

1. Bild: Das ist der Aufbau vom Türschloss. Dabei ist der Knackpunkt die Feder. Ist die Feder nicht intakt, dann erfolgt keine Verriegelung.

2. Bild: Hier ist die Feder zu sehen und auch die Grösse und auch Stärken. Das ist Federstahl und dieser ist 1 mm stark. Jetzt bei der letzten Reparatur musste ich diesen ersetzen.

3. Bild: Auf diesem Bild ist zu erkennen, wie ich die Feder eingesetzt hatte. Dann habe ich das Türschloss wieder zusammengesetzt. Bitte das Einfetten nicht vergessen.

Dazu verwende ich nicht nicht harzendes Fett.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.:rolleyes:

Viele Grüsse

Leo

Türschloss.jpg

Feder.jpg

Feder einsetz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Dazu verwende ich nicht nicht harzendes Fett.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Ich denke hier geht es, um Türschloss reparieren Kosten. Also es soll nicht in Eigenregie gemacht werden. Suche im Internet nach einem Schlosser aus deine Region oder einen Schlüsselnotdienst.B)

Aber, der Schlüsselnotdienst hat höhere Kosten.

Meine Mutter hat vor drei Wochen einen Schlosser holen müssen, denn ihr Schlüssel abgebrochen. Der steckte dann im Türschloss fest.

Der Schlosser kostete CHF 70.- und das Schloss dann noch einmal CHF 30.-. Dazu kam noch die Anfahrtspauschale von CHF 45.-. Also die Gesamtkosten lagen dann bei CHF 145.-.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Suche im Internet nach einem Schlosser aus deine Region oder einen Schlüsselnotdienst.

Aber, der Schlüsselnotdienst hat höhere Kosten.

Servus Veronissa,

Das kann ich nur bestätigen.:ph34r:

Türschloss reparieren lassen Kosten und die sind sehr unterschiedlich. Ich musste das bis jetzt dreimal machen lassen.

Jetzt habe ich das gefunden und hier gibt es zu diesem Thema sehr gute Informationen.:wub:

http://bawos.ch/tuerschloss-reparieren-kosten-informationen/

Zuerst ist wichtig, was für ein Türschloss repariert werden muss.

Das erste Türschloss war ein Sicherheitsschloss und da war ich mit CHF 170.- dabei. Die anderen beiden Türschlösser waren mit Standard Zylinder gesichert und das koste pro Stück CHF 60.-.

Der Schlüsseldienst kostete mich CHF 280.- und das Schlosser später „nur“ CHF 130.-.

Das ist schon ein erheblicher Unterschied.:o

Liebe Grüsse

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...