Jump to content

Recommended Posts

Hi zusammen,

Der Hund von meiner Freundin hat junge Hunde zur Welt gebracht. Es sind vier Stück. Die werden heute vier Wochen alt.:wub:

Das Problem ist, die Hundemutter hat zu wenig Milch. Jetzt werden die schon seit Tagen zusätzlich gefüttert.

In diesen Fragen besitze ich null Ahnung.^_^

Ist diese Fütterung nicht zu früh?

Ich frage hier mal die Hundekenner.:lol:

Vielen Dank und lieben Gruss

Mia

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Mia:

Hi zusammen,

Der Hund von meiner Freundin hat junge Hunde zur Welt gebracht. Es sind vier Stück. Die werden heute vier Wochen alt.:wub:

Das Problem ist, die Hundemutter hat zu wenig Milch. Jetzt werden die schon seit Tagen zusätzlich gefüttert.

In diesen Fragen besitze ich null Ahnung.^_^

Ist diese Fütterung nicht zu früh?

Ich frage hier mal die Hundekenner.:lol:

Vielen Dank und lieben Gruss

Mia

 

Also, das Zu füttern für einen Welpen in diesem Alter ist normal. Das kenne ich auch.:P

Bei mir bekommen die Welpen Haferschleim mit Welpenmilch darin. Etwas später kommt auch Fleisch dazu. Für diese Zufüttern führe ich auch ein Tagebuch.

So hatte ich auch mal eine Hündin, die gab nach der Geburt keine Milch. Hier musste ich zu füttern.B)

Ab der vierten Woche bekommen sie eh ihr eigenes Futter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Leute,

Das ist ja super und ich bedanke mich für die Hilfe. Das werde ich meiner Freundin übermitteln.:wub:

Jetzt hat mich meine Freundin gefragt, ob ich auch so einen Welpen haben möchte.

Diese kleinen Hunde sind so süss, dass ich nicht nein sagen kann.

Ab wann soll ich diesen Welpen übernehmen?

Vielen Dank und lieben Gruss. :rolleyes:

Mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

Jetzt bin ich kein Hundezüchter, aber mein Bruder ist das. Er gibt seine Welpen erst nach der 13. Woche ab. Gerade wenn der Hund dann ein Einzeltier ist, braucht er eine Zeit, um sich zu sozialisieren. Das erfolgt am Besten im Rudel. So konnten die kleinen Fellnasen schon einige Kontakte und Erfahrungen sammeln.:wub:

Das kommt dann den neuen Hundebesitzer sehr zu gute.

In Bild ist das mein neuer Hund und das ist ein belgischer Schäferhund.:wub:

VG

hundewelpe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Das Problem ist, die Hundemutter hat zu wenig Milch. Jetzt werden die schon seit Tagen zusätzlich gefüttert.

Nach der ersten Woche füttere ich auch zu. :PSo können sich die Welpen so richtig entwickeln. So gebe ich auch Fencheltee zum Trinken, dann kann es der Darm besser „verkraften“.

Auch nach vier Wochen gebe ich noch Milch von der Hündin, sofern das noch möglich ist.:rolleyes:

Ich gebe dann auch noch Trockenfutter, darin sind viele Nährstoffe enthalten und das ist auch gut für die Zähne.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Aber, wie bekomme ich denn jetzt den Welpen stubenrein?

 

Hi Mia,

Hier musst du Geduld und Zeit aufbringen. Dazu findest du auf Youtube einige Videos.

Bei mir war das mit unserem Welpen so.

Zu Beginn musst du deinen Welpen genau beobachten.:ph34r:

Am frühen Morgen gehe ich mit meinen Welpen sofort in den Garten. Macht er auf den Gehweg, dann klatsche ich in die Hände. Dann weiss er, er hat etwas falsch gemacht. Dann zeige ich in eine Stelle im Garten, wo er hin machen kann.

Passiert das mal im Haus, dann bin ich konsequent und zeige im, das dort es nicht geht.:rolleyes:

Dieses Bild wurde mal aufgenommen. Es ist schon echt putzig. Im Haus habe ich dann eine Fliessdecke ausgelegt. Dort kann drauf gehen.

Also, nach drei Wochen war mein Welpe absolut stubenrein.:wub:

Lieben Gruss

Noah

welpe stubenrein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann dein Hund stubenrein wird, das ist unterschiedlich. Tausche ich mich mit Freunden aus, dann gelingt es bei einigen sehr spät. Bei mir ist das immer relativ früh gelungen.:lol:

Du musst hier einige Zeit aufbringen und Geduld haben. Auf keinen Fall die Nase in den Hinterlassenschaften stecken. Das ist absoluter Blödsinn, denn darunter leidet der Geruchssinn.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Thomas:

Wann dein Hund stubenrein wird, das ist unterschiedlich. Tausche ich mich mit Freunden aus, dann gelingt es bei einigen sehr spät. Bei mir ist das immer relativ früh gelungen.:lol:

Du musst hier einige Zeit aufbringen und Geduld haben. Auf keinen Fall die Nase in den Hinterlassenschaften stecken. Das ist absoluter Blödsinn, denn darunter leidet der Geruchssinn.:(

Hi,

Das ist noch so eine Art, die ich auch von früher kenne. Ich richte mich nach dem Verhalten vom Welpen. Also spielen, schlafen ect.:lol:

Dann sind wir mit im auch oft in der Natur. Dort erledigt er sein „Geschäft“.

Er hat ein Nachtlager im EG vom Haus. Dort ist auch eine Decke. Dort kann er auch sein „Geschäft“ erledigen. Aber, das hat er schon lange nicht getan.:D

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich schlecht, wenn du gar keine Ahnung hast, wie du deinen Welpen füttern sollst! Hier einige Tipps: Ein gut zusammengestelltes, natürliches Futter ist immer besser, als die unnatürliche Variante. Wichtig dabei ist einfah, dass man sich Gedanken über die Zusammenstellung macht.
Füttert man den Welpen nur mit Muskelfleisch, keine Innereien und kein RFK, nicht fettiges Fleisch und kaum Jod - ja, dann kann es natürlich zu Mängeln führen...
Aber so weit sollte der Menschenverstand nunmal reichen, oder zumindest das Interesse mit dem Thema näher zu beschäftigen
Ich kann dir mal generell die "Probleme" des Barf aufzählen:
- Zu viel mageres Muskelfleisch ohne Ergänzung von RFK, Innereien, Pansen und der pflanzlichen Komponente kann zu Nierenschäden führen
-> Füttern von durchwachsenem Fleisch mit viel Fett (15-25%), RFK, Innereien, Pansen und pflanzlichem - bedeutet weniger Protein als im hochwertigen Trockenfutter.
- Fütterung von Schilddrüsengewebe über viel Schlund, Geflügelhälse (Hühnerhälse gelten hierbei nicht), Kehlkopf, etc., kann zur Veränderung der SD Werte führen
-> Fütterung der genannten Dinge einschränken - keine Veränderung der Werte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...