Jump to content
peter1984

Dachrinne lackieren – Kosten?

Recommended Posts

vor 38 Minuten schrieb peter1984:

Guete Morge,

Ich habe eine Zink Dachrinne. Diese sieht nicht mehr schön aus. :oJetzt möchte ich diese Dachrinne lackieren. Welche Farbe muss ich nehmen, damit das auch hält?

Noch eine wichtige Frage: Dachrinne lackieren – Kosten?

Vielen Dank für eure Hilfe.:rolleyes:

Besten Gruss

Peter

Es kommt darauf an, wo du streichen möchtest. Soll das Innen oder aussen erfolgen?

Ich denke die Aussenseite der Dachrinne braucht keinen Schutz. Aber innen ist es oft erforderlich. Dabei spielen die Umwelteinflüsse eine grosse Rolle. Gerade durch die Blätter, Äste und Laub, dass macht die Dachrinne oft kaputt.<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hoi Zämä,

Ich habe unsere Dachrinne auch lackiert. Es hat sich gelohnt und ich habe dieses Produkt von Hammerschlag verwendet. Ich stelle mal vier Bilder ein. Was mir auf dieser Dose gut gefällt, es gibt auch Informationen zur Verarbeitung und es gibt eine Anleitung, wie damit die Dachrinne lackiert werden kann. :D

Ich hatte das mit einer Rolle aufgebracht und es besitzt eine hohe Deckkraft. So habe ich das zweimal gestrichen.

Die Trockenzeit beträgt etwa 6 Stunden. Es ist auch Grundierung und Lack in einem. Mit einer Dose komme ich gut 12 m2 aus.

Die Kosten für eine Dose sind CHF 36.-. Das ist zwar nicht billig, aber dabei wird eine grosse Wirkung erzielt.:wub:

Gruss

Renzo

hammerschlag.jpg

verarbeitung.jpg

anleitung.jpg

dose.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Dachrinne lackieren – Kosten?

Ich bin auch am Überlegen, meine Dachrinne zu lackieren. Für eine Neuanschaffung habe ich im Moment keine Zeit. Von den Kosten bin ich auch unschlüssig.:o

Jetzt habe ich diese Lektüre im Netz entdeckt. Dieser Text ist ganz gut.

https://bawos.ch/dachrinne-montieren-kosten-und-dinge-auf-die-sie-achten-sollten/

In diesem Text wird zwar von Dachrinne montieren geschrieben. Aber die Angaben zu den Kosten sind für mich sehr aufschlussreich. Das steht auf alle Fälle im kommenden Jahr an. So rechne ich für die Kosten einen Laufmeter von CHF 100.-. Ein Gerüst brauche ich nicht, denn mein Nachbar besitzt ein Rollgerüst und das kann ich mir dann zu diesem Zeitpunkt ausleihen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...