Jump to content

Recommended Posts

Ich finde so ein offenes Badezimmerkonzept mit einer Dusche ohne Duschabtrennung absolut Klasse. Irgendwie fühle ich mich in so einer Duschkabine immer etwas beengt. Gibt es bei einer Dusche ohne Duschabtrennung auch Nachteile? Es soll keine Duschtasse geben, sonder der Boden im Badezimmer bekommt eine leichte Neigung, so dass alles Wasser zum Ablauf rinnt. Klappt das auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir aus Mangel an Erfahrung keine eindeutige Antwort geben. Ich glaube, die Abtrennung ist auch dafür da um dich beim Duschen warm zu halten. Ich denke da an das oftmals fröstelnde Gefühl, wenn man aus der Dusche steigt. Auch schlägt sich ein grosser Teil der Feuchtigkeit beim Duschen an der Duschabtrennung nieder und läuft dann zügig im Abfluss ab. Ohne Duschabtrennung hast Du sicher mehr Feuchtigkeit im ganzen Badezimmer. Wie findest Du solch eine Zwischenlösung mit einer teilweisen Abtrennung:

 

post-195-0-10302700-1432320711_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich weiss, was du meinst und kann dir leider auch nicht sagen, ob eine Dusche ohne Duschabtrennung so wirklich klappt. Man kennt es natürlich aus dem öffentlichen Schwimmbad, aber da finde ich es nicht so klasse. Schau dir mal sog. Walk-In Duschen an, die sind so ähnlich wie die Dusche auf dem Bild oben. Drei Seiten der Dusche sind geschlossen aber die vierte Seite ist ohne Duschabtrennung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, so eine Dusche ohne Duschabtrennung klappt ganz gut. Bekannte von mir haben so eine Dusche und ich habe nichts negatives gehört. Das Badezimmer braucht eine gute Belüftung und der Boden muss nach jedem Duschen in Richtung Abfluss abgezogen werden, damit er schnell wieder trocknet.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...