Jump to content

Recommended Posts

Ich möchte unser Badezimmer neu fliesen. Die alten Fliesen sind einfach altmodisch und gefallen nicht mehr. Der Rest der Badezimmereinrichtung ist noch in gutem Zustand und gefällt mir. Es sollen also nur neue Fliesen rein. Wie mache ich das am besten? Einfach Fliesen auf Fliesen verlegen, oder die alten Fliesen abklopfen? Ob das gut gehen würde, ohne etwas zu beschädigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die neuen Fliesen über die alten klebst, bekommst du sicher Probleme mit überstehenden Kanten an der einen oder anderen Stelle. Da ist es besser, die alten Fliesen im Badezimmer vorher zu entfernen. Wenn Du aufpasst, geht das sicher ohne Schaden. Und sonst grad den Profi ran lassen: https://offerten.bawos.ch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ganz ehrlich, Hansjo, das Badezimmer neu fliesen würde ich von einer Fachfirma erledigen lassen. Ausser du hast ganz viel Übung im Fliesen legen (und dann würdest du hier ja nicht nachfragen) wird das nur selten alles ganz gerade. Glaube mir, den Unterschied wirst du sehen! Vielleicht kommen dann ja eher die vorgeschlagenen Verfahren um das Fliesendekor zu erneuern in Frage. Wie gut das in der Praxis im Badezimmer (Feuchtigkeit) funktioniert, weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau und das sehe ich eben so. Wäre er ein Fachmann, dann hätte er nicht diese Frage gestellt. Die Fliesen verlegen, das ist schon eine schwierige Arbeit und das ist ja nicht umsonst ein Fachberuf.

 

Hier sollte eine Fachfirma beauftragt werden. Nicht das dann noch ein Schaden auftritt und das kann dann ins Geld gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Fachfirma kostet natürlich viel Geld. Die Leute, die handwerklich geschickt sind, die können die Fliesen selbst anbringen. Aber das Fliesen ist schon nicht so einfach.

 

Nicht das dann nachher einen Schaden entsteht, nur weil die Arbeit nicht fachgerecht verrichtet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...