Jump to content

Recommended Posts

Wenn der Schimmel noch nicht zu sehr mit der Silikonfuge verwachsen ist, kann er noch entfernt werden. Ich habe mit Reinigungsalkohol guten Erfolg gehabt. An anderen Stellen habe ich von Aceton (Nagellackentferner) gelesen. Hier ist ein Ratgeber zu Schimmel im Bad der auch Beschreibt, wie du Schimmel von Silikonfuge entfernen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Wenn die Fugen ansonsten regelmässig gereinigt werden, stellt sich die Frage, warum deine Silikonfugen Schimmelbefall haben. Wenn sich Risse im Silikon gebildet haben, solltest du lieber die ganze Fuge neu machen, der Schimmel kommt durch die Feuchtigkeit in den Rissen immer wieder. So aufwändig ist das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch eher die Silikonfuge neu machen, statt mühsam den Schimmel von der Silikonfuge zu entfernen. Dann bist du sicher, dass du alles erwischt und evtl. Risse in denen sich Feuchtigkeit sammeln kann sind dann auch weg. Danach würde ich verstärkt nach dem Dusch lüften und evtl. auch die Fugen trockenwischen. Probleme mit Schimmel im Bad weisen immer auf zu hohe Luftfeuchtigkeit hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...