Jump to content

Recommended Posts

Ich habe mir jeweils Angebote für einen Schwimmteich oder Pool eingeholt. Die Schwimmzone, bzw. Poolgrösse ist jeweils gleich gross. Ein Preisunterschied zwischen Schwimmteich und Pool des jeweils günstigsten Anbieters ist kaum vorhanden, also bin ich so schlau wie vorher. Was denkt ihr: Schwimmteich oder Pool?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Schwimmteich oder Pool, das ist eigendlich eine reine Geschmackssache. Ich würde bei gleichen Kosten den Schwimmteich vorziehen. Wenn ich mich nicht irre, sind hier die laufenden Kosten und der Pflegeaufwand geringer. Da gibt's auch einen Artikel im redaktionellen Teil, vielleicht hilft der weiter: Schwimmteich oder Pool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Der Schwimmteich hat gegenüber dem Pool ja eindeutige Vorteile, da hier die Pflanzen die Wasserreinigung übernehmen und keine Chemikalien benötigt werden. Zusätzlich profitiert die Insektenwelt von den Pflanzen. Wenn dich die Optik eines Schwimmteiches stört, gibt es Varianten, die genauso wie ein herkömmlicher Pool aussehen:

 

post-192-0-34698100-1436374976_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch für einen Schwimmteich entschieden. Ich finde, ein Schwimmteich ist viel schöner als ein Pool. Gerade die Pflanzen sind eine Augenweide und macht das alles attraktiver. Ich empfehle euch einfach mal eine Idee auszuschreiben hier auf dem Offertenservice: https://offerten.bawos.ch/ 

Ein Gartenbauer vor Ort hat viel Erfahrung welche er in der Beratung miteinbringen kann. Er kennt viele Beispiele, und kann anhand eurer Bedürfnisse schnell sagen ob ein Pool oder ein Schwimmteich die richtige Lösung ist. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einen Pool, aber dieser wird jetzt umgestaltet zu einem Schwimmteich. Wir haben auch günstige Offerten eingeholt über https://offerten.bawos.ch/ . Wir möchten mehr Wasserpflanzen und das geht im Pool ja nicht. Diesen Umbau macht ein Einzelunternehmen aus dem Gartenbau,  und mein Bruder hilft dabei.

Ich bin schon sehr gespannt, wie das dann aussehen wird. Vor allem wegen meinem Bruder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schwimmteicher

Ganz klar für den Schwimmteich! Wenn du nen Pool hast, darfst du nicht vergessen, dass muss immer Chemie rein, muss immer geputzt werden, immer muss was Wasser im Umlauf sein, sprich die Pumpe muss laufen. 

Es ist immer ein müssen. Das ist der Schwimmteich meiner Meinung nach schon klar im Vorteil. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...