Jump to content

Recommended Posts

Mir hat gerade der Mitarbeiter einer Heizungsbaufirma den Bau einer Wärmepumpe mit einem Flächenkollektor vorgeschlagen. Da wir bei uns auf dem Grundstück ausreichend Fläche haben und zudem einen geeigneten Boden sei dies günstiger als eine Tiefenbohrung. Noch habe ich keine Angebot vorliegen. Stimmt das, was er sagt, und klappt das denn wirklich auch im Winter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon dass so eine Wärmepumpe mit Flächenkollektor die richtige Sache sein kann wenn sich der Boden dafür gut eignet. Soweit ich weiß ist hier die Energieausbeute sehr stark vom Feuchtigkeitsgehalt und der Bodenart abhängig. Hier ist ein sehr guter Artikel über den Einsatz einer Wärmepumpe mit Flächenkollektor und es werden auch einige Preise genannt so das du hier mit deinem Angebot vergleichen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Eine Wärmepumpe ist immer noch eine der teuersten Investitionen wenn es um Heizungsanlagen geht. Ich wäre da auch sehr vorsichtig und würde mich bezüglich Wärmepumpe und Flächenkollektor von mindestens 3 Firmen beraten lassen und ein Angebot einholen. Ich wette, die nächste Firma sagt schon etwas ganz anderes. 

Hier Angebote einholen: https://offerten.bawos.ch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...