Jump to content

Recommended Posts

Auf der Fläche meiner jetzigen Terasse möchte ich gerne einen Wintergarten von ca 12 qm bauen. Noch stehe ich ganz am Anfang der Planung. Gibt es so etwas wie Bausätze, die ich von einer Firma fachgerechte aufstellen lassen kann, oder wird so ein Wintergarten immer individuell gebaut? Hat jemand einen Erfahrungswert mit welchen Kosten ich beim Bau eines Wintergartens rechnen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist erst einmal eine praktische Checkliste, wenn du einen Wintergarten bauen willst. In dem Artikel wird von ca 2500 Franken pro qm gesprochen. Ich denke für einen individuell für dich gebauten Wintergarten ist das sicher ein treffender Richtwert. Sicher kannst du auch einen Wintergarten-Bausatz von einer Firma aufstellen lassen, da würde ich aber erst einmal die Firma suchen, vielleicht haben die da Preferenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe mir vor einigen Jahren ein Angebot für einen Wintergarten erstellen lassen. Das günstigste Angebot lag bei 25.000 Franken und war damit über meinem Buget. Ich bin gespannt, was für Hinweise hier so kommen, vielleicht lass ich mir ja doch noch einen Wintergarten bauen. Dies hier wäre mein Traumwintergarten:

 

post-195-0-24084600-1438629528.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht natürlich super aus und kostet natürlich eine Kleinigkeit. Ich hatte mir von einer Firma vor Ort auch einmal einen Kostenvoranschlag machen lassen. Dieser lag bei 30.000 Franken und das war uns zu happig. Ich denke so etwas selbst bauen, das ist zu eine große Herausforderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...