Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

 

Wir wollen unser Wohnzimmer mit ein paar sog. Shabby Chic Möbeln aufpeppen. Wer's nicht kennt, dies sind Möbel, die auf "alt" getrimmt werden und ein wenig Nostalgik und Antikflair verbreiten. Die Preise solcher "Aus alt mach neu Möbel" sind oftmals völlig übertrieben und so möchte ich gerne selber solche "Aus alt mach neu Möbel" machen. Weiss jemand hier ein paar gute Seiten dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shabby Chic finde ich auch irgendwie klasse. Wir haben allerdings eine sehr klassische Wohnzimmereinrichtung, da passt das irgendwie nicht rein. Ich habe es mal mit einem kleinen Schränkchen ausprobiert, das sah nicht nach "aus alt mach neu Möbel" aus, sondern einfach nur alt. So etwas in dieser Art:

 

post-192-0-41037900-1441377619.jpg

 

Der steht jetzt im Schlafzimmer als Nachtschränkchen. Ich habe den allerdings gekauft und nicht selber gemacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Mhh, ich glaube das Problem der "Aus alt mach neu" Kommode auf dem Bild ist, dass hier zu viel alt und zu wenig neu ausschaut. Die meisten Shabby Chick Möbel sind nicht ganz so Shabby. Hier eine ganz nette Anleitung mit inspirierenden Bildern zum Thema aus alt mach neu Möbel. Viel Spass bei der Neugestaltung deines Wohnzimmers!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...