Jump to content

Recommended Posts

Wir haben einen unbeheizten Wintergarten, den wir sehr gerne nutzen. Im letzten Jahr haben wir oft die Tür zwischen Wintergarten und Wohnzimmer offengelassen, um den Wintergarten zu heizen. Ich möchte aber gerne eine eigenständige Heizung im Wintergarten haben und diesen dann auch in der kälteren Jahreszeit nutzen. Welche Möglichkeiten habe ich hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde zum Wintergarten heizen eine Infrarot Heizung anschaffen. Zum einen ist so eine Infrarot Heizung recht klein und fällt dadurch nicht so auf. Zum anderen musst du den Wintergarten nicht durchgängig heizen, denn durch die Infrarot Heizung hat man sofort ein warmes Gefühl. In der Schweiz darf man die aber nicht überall bedenkenlos installieren, daher würd ich dir raten einfach mal unverbindlich einen Handwerker anzufragen: https://offerten.bawos.ch/

post-306-0-19338200-1441811148_thumb.jpg

Die Anschaffungskosten so einer Heizung für den Wintergarten halten sich auch sehr in Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich bin überhaupt kein Fan von diesen Infrarot-Heizstrahlern. Da bekommt man immer so einen heissen, roten Kopf und hat trotzdem noch kalte Füsse.

 

Ein einfacher Wärmeventilator ist mir da viel angenehmer. Da ich so schnell ein trocknen Hals bekomme immer in Kombination mit einem Dampfgerät, welches übrigens selber schon ziemlich aufheizt.

 

Ist natürlich sehr vom Wintergarten abhängig und wie er genutzt wird. Gross oder klein? Aufheizen um ein paar Stunden zu lesen oder um schnell eine Zigi zu rauchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...