Jump to content
Misterfong

Welche Erfahrungen gibt es zum Thema Einbruchschutz

Recommended Posts

Servus,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum. Wenn nicht, dann bitte verschieben lieber mod.

 

Das Thema Einbruchschutz beschäftigt mich schon einige Zeit. Jetzt stelle ich mal die Frage, wie geht ihr mit dem Einbruchschutz um und welche Erfahrungen gibt es?

 

Ich freue mich auf die Diskussion.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Das ist ein gutes Thema und vielen Dank an Misterfong.

 

Es ist ja kein Geheimnis, dass die Einbrüche leider zunehmen. Gerade im Herbst und im Winter steigen die Zahlen. Bei einer Freundin ist auch Opfer geworden. Ich war einmal allein zu Hause und nachts hat die Fliegengittertür geklappert.

 

Ich habe das zuerst nicht mitbekommen und bin vor Angst fast wahnsinnig geworden.

 

Auch habe ich gelesen, dass in einigen Städten schon Alarmanlagen empfohlen werden.

 

Hier ist ein guter Artikel mit guten Tipps.

 

http://bawos.ch/haus-einbruchsicher-machen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüazi,

Ich glaube nicht, dass die Einbrüche merklich zugenommen haben. Manche versuchen eben, die Angst zu schüren und damit Geld zu verdienen.

 

Klar die Betroffenen denken anders. Bei dem Thema Einbruch denke ich pragmatisch.

 

Ist ein Einbruch zu verhindern? Ich glaube nein, oder es wird sich verriegelt. Aber das ist für mich kein Leben. Und von einer Super-Alarmanlage beobachtet zu werden, dass auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

Es ist einfach, wichtig sich nicht verrückt machen zu lassen. Dann beim Ausgehen alle Türen und Fenster zu verschließen.

Sollte es dennoch einmal sein, dass ein Einbruch erfolgt und Handy, Laptop usw. geklaut werden, dann haben wir ja eine Versicherung abgeschlossen. Die ersetzt dann den Verlust. Viel Bargeld haben wir eh nicht zu Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Ich habe gelesen, so eine Attrappe bringt nicht viel. Aber sich nicht verrück machen lassen, das ist nicht oft leicht. Gerade wenn du als Frau allein im Haus bist.

Ich habe auch schon überlegt, dass wir uns eine Alarmanlage zulegen sollten. Aber was ist, wenn es einen Fehlalarm gibt?

 

Jetzt möchten wir die Fenster sichern mit Rollläden. Das bringt doch auch einiges oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, dieses Thema ist ja nicht neu und wurde ja vor Kurzem auch behandelt. Ich besitze folgende Meinung. Wer sich eine Alarmanlage anschaffen möchte, der sollte das ruhig machen. Das kostet aber auch eine Kleinigkeit.

 

Ich stehe auf eine mechanische Lösung. Das heißt ordentliche Fenster und eine stabile Haustür.

 

Alles ordnungsgemäß verschließen, das ist doch eine Sicherheit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Den Link, den Franziska hier eingestellt hat, den finde ich ganz gut. Dabei wird die Problematik ganz gut beschrieben. Wichtig dabei ist auch auf das Vds Siegel zu achten. Das kommt mir noch zu wenig vor. Auch die Möglichkeit, dass Türen und Fenster zweimalig abgeschlossen werden müssen, auch das erscheint mir, ist in vielen Köpfen noch nicht enthalten.

 

Besten Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Es gibt doch einige Möglichkeiten, das Haus sicher zu machen. Wir haben WK2 Fenster und die sind schon ausgesprochen stabil. Jetzt suchen wir auch Rollläden, die müssen aber im Mauerwerk richtig verankert werden.

 

Sonst bringt es ja wenig. Aber ich glaube, die richtigen Rollläden bieten schon mehr Sicherheit.

 

Besten Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Klar gibt es einige Möglichkeiten, aber das ist auch eine Frage des Geldes und der Einstellung zu dem Thema.

Ich habe mich erkundigt und eben die Alarmanlagen kosten eben auch eine Kleinigkeit, das liegt zwischen 2.000 und 6.000 CHF. Das sind für mich eben hohe Investitionskosten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Also Erfahrungen mit einem Einbruch hatten wir noch nicht, denn bei uns ist noch nichts passiert. Auch in der Nachbarschaft wurde noch nicht eingebrochen und das ist gut so.

 

Jedoch das Thema beschäftigt auch uns. Ich setze lieber auf herkömmlichen Schutz als auf teure Alarmanlagen. Das muss sich jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann die Leute nachvollziehen, die schon einen Einbruch hatten, dass die dann auf Alarmanlagen setzen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Bisher waren wir verschont von einem Einbruch, aber ich möchte nichts beschreien. Heute ist alles möglich. Das Nachrüsten mit einer Alarmanlage, das halte ich schon für sinnvoll. Dabei stellt sich immer die Frage, nach welchem System. An dieser Stelle bin ich noch unsicher. Die deutsche Firma ABUS hat ja einiges in seinem Sortiment. Das kostet natürlich auch etwas. Oder vielleicht ein anderes System? Ehrlich, ich weiß es noch nicht. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yannick,

 

Klar gibt verschiedene Alarmanlagen und die von dir angegeben, ist marktführend. Für mich stellt sich immer die Frage, kann eine Alarmanlage den Einbruch verhindern?

Meine Antwort lautet nein. Die Leute kommen in jedes Haus rein, wenn sie denn wollen.

 

Ich setze lieber auf anderen Schutz wie dichte und stabile Fenster. Das Gleiche gilt natürlich für die Haustür. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Natürlich kann eine Alarmanlage keinen Einbruch verhindern, aber erschweren. Darauf kommt es ja auch an. Ich fühle mich mit einer Alarmanlage sicherer und das ist schon einmal ein sicherer Punkt. Auch wenn ich aus dem Haus bin, kann ich ständig kontrollieren. Das hat für mich auch schon Lebensqualität.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...