Jump to content

Recommended Posts

Wir haben einen fast gar keinen Dachüberstand und das Wasser und auch Dreck spritzen bei Regen immer an die Hauswand. Kann mir hier jemand eine ungefähre! Angabe machen was das Dach verlängern so kosten kann? Vielleicht hat ja jemand von Euch sein Dach verlängern lassen und kann berichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich persönlich kann dir mit Kosten einer Dachverlängerung nicht dienen. Ich habe von Anfang an darauf geachtet, dass unser Haus einen großen Dachüberstand hat.

Mein Bruder hat sich einen Altbau gekauft und hier sein Dach verlängern lassen. Er hat seine Sparren verlängert und das um etwa 70 cm. Das hat so um die 2'000 CHF gekostet, ich würde sonst einfach mal ne Anfrage starten auf dem Handwerkerservice: https://offerten.bawos.ch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kompliziert das Dach verlängern wird, kommt wirklich sehr auf deine Dachkonstruktion an. Auf dem Bild kannst du die Dachverlängerung für eine Dachkonstruktion als Satteldach sehen. Dafür braucht der Dachdecker natürlich auch ein wenig bestehenden Dachüberstand.

 

post-304-0-63840100-1442586076_thumb.jpg

 

Ohne Dachüberstand wird das Dach verlängern schwieriger, weil ein Teil des Daches abgedeckt werden muss. 2000 Franken für's Dach verlängern finde ich sehr wenig, ich denke du wirst nicht drumrumkommen, dir ein paar Angebote dafür zu hohlen.

 

Das Bild habe ich aus dem folgenden Artikel über Dächer verlängern. Reinschapost-304-0-63840100-1442586076_thumb.jpguen lohnt sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...