Jump to content
sunney4

Wer hat gute Erfahrungen mit Fertighaus Firmen?

Recommended Posts

Hallo,

Ich bin die Sunnay und komme aus Deutschland. Jedoch lebe ich schon einige Jahre in der Schweiz. Ich lese schon einige Woche in diesem Schweizer Bauforum. Heute habe ich angemeldet und habe gleich eine Frage.

Es geht um Firmen, die ein Fertighaus anbieten. Jetzt habe ich schon so viele Kataloge und sehe echt nicht mehr durch. Deshalb meine Frage hier.

Ich suche am besten ein Holzhaus und welche Firma kann empfohlen werden?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Herzlich willkommen in diesem Schweizer Bauforum. Es gibt eine Menge Firmen, die so ein Fertighaus in seinem Sortiment haben.

Wir haben uns damals auf der Expo in Suhr und haben uns die Musterhäuser angesehen. Dort gibt es auch Gespräche mit den Anbietern. Dort ist auch das Preis-Leistungsverhältnis ausgesprochen gut.:D

Damals waren wir von einem Toskana Haus angetan. Jedoch wir haben uns anders entschieden und massiv gebaut.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo,

Von mir auch ein Hallöchen in diesem Schweizer Bauforum.:wub:

Wir haben im Jahr 2011 mit SBF gebaut. Das war eine gute Entscheidung. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte. Auch wurden alle Termine eingehalten. Auch die Qualität des Hauses stimmt. So hatten wir einige Wünsche im Innenausbau und das wurde auch so berücksichtigt.

Kann ich empfehlen.:D

Besten Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

Herzlich willkommen hier.

Mein Nachbar hat ein Fertighaus von der Fingerhaus GmbH und ist damit sehr zufrieden. Er hatte auch verschiedene Offerten. Aber er war sich unsicher, wer ist seriös und wer nicht?

In drei Tagen wurde das Haus aufgestellt und das ging relativ zügig. Es gab zwar einige Probleme mit dem Aushub, aber das wurde schnell behoben. Auch der Bauleiter war die ganze Zeit vor Ort und hat das alles gut organisiert.:D

Jetzt kann ich nicht mit Gewissheit schreiben, schreiben, aber ich glaube auch von der Expo.B)

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Wir waren letzte Woche auf der Expo in Suhr. Wenn es um ein Fertighaus geht, dann lohnt sich der Besuch dort. Aber bitte bei den Preisen aufpassen und alles in Ruhe nachrechnen oder das von einen Experten machen lassen. Dieses Fingerhaus hat mir auch gefallen. Ich setze hier davon zwei Fotos ein.:P

Das Design ist schon ansprechend.

Dabei gefallen mir auch die beiden Balkone. Das Satteldach ist auch nach meinen Geschmack. Die Bauart ist eine Holztafelbauweise.

Gruss

Fingerhaus 1.jpg

Fingerhaus2 .jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich bedanke mich für die herzliche Aufnahme. So habe ich mich auch schon umgeschaut. Aber mir geht es auch um eure Erfahrungswerte. Deshalb meine Frage hier.

Diese Fingerhaus GmbH kenne ich aus Deutschland. Die bauen wirklich gute Häuser. Wenn das hier auch geht, dann ist das wunderbar.

Auf diese Expo in Suhr fahre ich auch mal. Vielen Dank für den Tipp.:wub:

Lieben Gruss

Sunnay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2017 um 11:57 schrieb sunney4:

Hallo,

Ich bedanke mich für die herzliche Aufnahme. So habe ich mich auch schon umgeschaut. Aber mir geht es auch um eure Erfahrungswerte. Deshalb meine Frage hier.

Diese Fingerhaus GmbH kenne ich aus Deutschland. Die bauen wirklich gute Häuser. Wenn das hier auch geht, dann ist das wunderbar.

Auf diese Expo in Suhr fahre ich auch mal. Vielen Dank für den Tipp.:wub:

Lieben Gruss

Sunnay

Nein, kein Problem und immer fragen hier. Dafür gibt es ja dieses Schweizer Bauforum.:D

Eine Reise auf die Expo nach Suhr ist wirklich gut. Ich war vor zwei Monaten gut. Im Moment stehen dort 14 Musterhäuser von den unterschiedlichen Anbietern. Dabei gibt es einen tollen Vergleich.

Montag und Dienstag ist dort Ruhetag. Das musst du einplanen. An den anderen Tagen ist von 11.00 bis 18.00 geöffnet. Über die Feiertage ist geschlossen.^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sunney4:

Hallo Regina,

Vielen Dank für deine Informationen. Das wird im neuen Jahr und ein Besuch ist dort fest eingeplant. Dort kann ich mich gern umsehen. Habe ich dann noch Fragen, dann melde ich mich hier.:D

Lieben Gruss

Sunney

gerne und frage hier, denn dafür gibt doch dieses Schweizer Bauforum.:lol::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Meine Tochter hat mit Bien-Zenker Haus gebaut. Das ist auch ein Fertighaus und auch mit hohen Ansprüchen. Die haben auch schon einige Preise gewonnen und darauf habe ich auch Wert gelegt. Von Beginn an wurden alle Termine eingehalten. Für mich war auch wichtig, dass sie gute Zulieferer haben. Was bringt es, wenn die Aussenhülle gut ist, aber die Innenausstattung nichts bringt. Preislich liegen sie im oberen Bereich. Aber das hat sich gelohnt.;)

Also das kann ich nur empfehlen.

Hier mal drei Fotos von der Bauphase.B)

Das hat alles gepasst.

Besten Gruss

Bien zenker 1.jpg

Bien zenker 2.jpg

Bien Zenker 3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Ich kann diese Firma auch empfehlen. Bei uns ging das vor zwei Jahren auch alles glatt. Es kam der Aufbautrupp mit 5 Leuten. Dazu noch ein Kranfahrer und 2 Gerüstbauer. Die Arbeit begann um 06.00 Uhr und Ende war gegen 20.00 Uhr. Das war am ersten Tag. Am Abend war dann das Haus schon gut zu erkennen.:rolleyes:

Ich muss die Truppe wirklich loben, denn es hat alles funktioniert.:D Gab es kleine Mängel, dann wurden diese sofort erkannt und behoben. Es gab nur drei kleine Mängel an den Fensterbänken im Dachgeschoss.

Viele Grüsse

Louis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...