Jump to content

Recommended Posts

Hey Leute,

Ich komme gerade vom Einkauf zurück und ich rätsle immer, welche Putzmittel ich einkaufen soll.

Auf den Verpackungen versprechen sie ja immer das Blaue vom Himmel. Aber ist dem dann wirklich so?

Bei mir müssen diese Putzmittel nicht nur alles sauber machen, sondern auch gut riechen.

Welche Putzmittel verwendet ihr für die Armaturen, Boden, Küche usw.?

Ich freue mich auf das Ergebnis.

Vorab vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein breites Thema. Für den Boden verwenden wir einen Neutralreiniger von Frosch. In der Küche gibt Spüli und die Badewanne wird mit flüssiger Schmierseife gereinigt. Wir verwenden Putzmittel ohne Duftstoffe, so weit das möglich ist.

Ich mag einfach den Geruch nicht und außerdem ist es nicht gut, wenn dieses Zeug in das Abwasser kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich rätsel auch immer, welche Putzmittel sind wirklich erforderlich. So bin ich beim Einkauf auch immer von den Angeboten erschlagen. Schaue ich nach der Werbung, dann sollen es bis zu 10 Putzmitteln sein. Das ist mir aber zu viel. So habe ich entschieden, drei Putzmittel machen es auch.

So habe ich einen Neutralreiniger für die Fussböden. Dann verwende ich Essig und Zitronensäure für Kalkablagerungen sowie Harnstein. Die Scheuermilch kommt bei starken Verschmutzungen zum Einsatz. Das war es, mehr kommt nicht in das Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau lässt sich auch gern etwas von diesen Reinigungsmitteln aufschwatzen. Davon halte ich jedoch nichts. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass in jedem Haushalt bis zu 15 verschiedene Reinigungsmittel sich befinden sollen. Das ist nach meiner Auffassung viel zu viel. Geht es nach meiner Frau, dann kommen wir in diese Richtung.

 

So verwende ich Waschsoda in der Küche. Das ist ein richtiger Fettkiller. Das macht nicht nur sauber, sondern killt auch die Bakterien. Früher haben wir Essigessenz verwendet. Das macht zwar alles blitzeblank, aber greift auch die Dichtungen und Messingteile an. Heute verwenden wir Zitronensäure.

 

Für die Fensterreinigung verwenden wir lauwarmes Wasser und einen Schuss Spiritus. Das reinigt die Fenster einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...