Jump to content
Stefan

Wie errechne ich eigentlich den Bedarf an Pellets?

Recommended Posts

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Diesen Bedarf an Pellets, das sind natürlich Richtwerte. Denn es kommt ja darauf an, wie der Winter wird. Bei einem milden Winter ist natürlich der Bedarf an Pellets viel geringer.

Ich denke, an dieser Stelle wollen wir zu genau sein. Aber wie es im Leben so ist, es kommt oft anders, als man denkt. Jetzt kommt es auch darauf an, befindet sich diese Heizung in einem Neubau oder altem Haus?

Unser Altbau hat 160 qm und dafür benötige ich im Jahr etwa 4.000 kg Pellets im Jahr. Im ersten Jahre hatte ich etwas mehr bestellt und so habe ich eine kleine Reserve.

Ich habe einen Unterstand gebaut, wo ich die Pellets lagere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, hier ist der Bedarf an Pellets nur als Richtwert zu verstehen. So sollte immer ein Vorrat vorhanden sein, denn es kann immer mal einen Wintereinbruch geben. Zur Lagerung gibt es ja verschiedene Möglichkeiten. Einige Lieferanten bieten einen Erdtank an. Das ist vor allem dann die richtige Lagerstätte, wenn es im Garten oder auf dem Grundstück keinen Platz gibt. Diese Erdtanks können Pellets von einem Volumen von 5 bis 9 Tonnen untergebracht werden. Hier können auch lose Pellets untergebracht werden.

Sonst ist ein Lagerraum für die Pellets zu schaffen. Dieser Raum sollte mindestens 15 m³ gross sein. Das ist aber von dem Jahresverbrauch an Pellets abhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...