Jump to content

Recommended Posts

Ich träume immernoch von einem Wintergarten. Nach langen Recherchen bin ich mir sicher, dass der günstigste Wintergarten für mich nicht unter 40.000 CHF zu haben ist. Da müsste eine Finanzierung her, was von meiner Finanzlage her kein Problem sein sollte. Ist es günstiger mit meiner Bank zu sprechen, oder frage ich wegen einer Wintergarten Finanzierung eher den Anbieter und greife auf dessen Finanzierungsmöglichkeiten zurück? Hat hier jemand Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In jedem Fall würde ich die Möglichkeiten der Wintergarten Finanzierung von Bank und Anbieter vergleichen. Was du ja nicht machen willst, ist dich nach dem Gesichtspunkt der Finanzierung nach dem Wintergartenanbieter umzuschauen und erst dann von ihm einen Wintergarten auszusuchen. Schließlich möchtest du einen qualitativ hochwertigen Wintergarten und nicht nur eine 1A Finanzierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, hier ist der Vergleich der Angebote entscheidend. Klar gibt es Finanzierungsmöglichkeiten und unser Wintergarten kostete damals 52.000 CHF. Wir haben uns den Wintergarten bei einem Produzenten angeschaut und dieser war nach unseren Vorstellungen. Wir haben dann auch dort gleich die Finanzierung erledigt.

Das erfolgte dann über ihre Hausbank. Das war für uns günstig und nach dem Nachweis unserer Einkünfte auch kein Problem. Die haben dann alles in die Wege geleitet und nach drei Tagen gab es die Kreditzusage.

So haben wir uns den Weg zu unserer Bank gespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...