Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen

Wir können das Reiheneinfamilienhaus meiner Eltern übernehmen

Es ist jetzt 18 Jahre alt und in einem guten Zustand. Lediglich gestrichen müsste es innen drin werden und in einem Schlafzimmer den Teppich raus reissen und Parkett verlegen.

Mmhhh, wir haben absolut keine Erfahrungen mit Renovationen und wissen nicht, wie viel Zeit dass wir dafür einrechnen müssen. :(

Da wir ein Zügelunternehmen aufbieten müssten wir ja in etwa planen können wann wir umziehen...

Also, nähere Infos zum Haus:

Die Wohnfläche ist ca. 160m2 - verteilt auf 3 Stockwerke. Zu unterst befindet sich noch der Keller und so - dieser Stock müsste noch nicht renoviert werden.

 

Dann bleiben somit der Wohnbereich (Decke, Wände weiss sowie 1 Wand farbig), die Küche (2 Wände farbig streichen - Decke weiss), Treppenhaus (Decke weiss, Wände faribg), Eltern Schlafzimmer (Decke farbig, Wände weiss) sowie Büro (Wände weiss, 1 Wand farbig - Decke bleibt). Dann eben noch in unserem Zimmer den Teppich raus & Parkett rein.

Wie lange müssten wir in etwa rechnen mit abdecken & allem? ;)

DANKE

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Da habt ihr aber was vor :(

Teppich raus und Parkett rein würde mit allen Vorbereitungen, Parkett-Kauf auf Mass und unter der Annahme, dass sich der Teppich leicht lösen, lässt 3 Tage einberechnen. ;)

Die Malerei ist recht schwierig zu beurteilen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Abdeckerei länger geht als das Streichen (und auch nur halb soviel Spass macht ) ;)

Es kommt auch drauf an, wie viele Personen euch helfen. Wenn sich jeder einen Teil vornehmen kann, geht es schneller.


Wenn ihr das mit 2 Personen macht, würde ich vorschlagen, eine Woche Ferien zu nehmen. Das müsste in etwa hinkommen. :rolleyes:

Gruss

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volker

Vielen Dank für deine Antwort.

Hihi ja, wir gehen selten den einfachsten Weg und lieben die Herausforderung :lol:

Mmhhh, 1 Zimmer "parkettieren" - 3 Tage... O.K.,

Hier habe ich mit weniger gerechnet. :(

Aber wenn wir somit total 2 Wochen Zeit einberechnen (ohne Ferien), sollte es schon reichen.

Da mein Mann Schicht arbeitet, können wir täglich Vormittag oder Nachmittag was machen...:lol:

DANKE

Liebe Grüssse

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir hatten am letzten Ort (refh in Wohneigentum) in zwei Zzimmern Teppiche, über die wir Laminat legen liessen, die Türen mussten ein klein wenig in der Höhe abgehobelt werden, das war aber wirklich ein kleines Problem. :rolleyes:

Ansonsten hatten wir vier Jahre lang bis zu unserem Auszug sehr gute Erfahrungen damit gemacht, funktioniert ja auch gleichzeitig als Trittschalldämmung. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl kaum - Parkett braucht mindestens 15mm. Alles andere ist nicht Parkett sondern Mist

Laminat mit Teppich kommt in etwa auf die selbe Höhe. :rolleyes:

Laminat ohne Unterlage (Schwimmend) ist nicht zu empfehlen. :(

Zu den Mauern ca 5-10mm Spiel belassen - sonst kann er Wellen werfen.

Dies ist bedingt durch Luftfeuchtigkeit und Wärme / Kälte von Sommer und Winter.

Die Fussleiste verdeckt dann den kleinen Spalt. :D

vor 23 Stunden schrieb Regina:

Mmhhh, auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen...:(

Wird denn der Boden nicht zu hoch, wenn das Laminat auf den Teppich kommt? ^_^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...