Jump to content
delphinium

Parkett selber renovieren

Recommended Posts

In wie weit kann man Parkett selber renovieren? Ich weiss natürlich, dass das geht und dass man sich Parkettschleifmaschinen ausleihen kann :) Das heisst natürlich noch nicht, dass Parkett renovieren eine gutes Selbermachenprojekt ist. Hat hier jemand eigene Erfahrung oder weiss eine sinnvolle Anleitung was man beim Parkett renovieren alles beachten muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal vorweg ein Artikel zum Thema Parkett renovieren, der einen guten Überblick über die notwendigen Schritte gibt. Eine Schritt-für-Schritt Anleitung bekommst du sicher bei der Firma, die die Parkettschleifmaschine vermietet. Schliesslich machen die ihr Geld damit, dass Kunden bei der Parkett Renovierung auch Erfolg haben.

Nun zu meinen eigenen Erfahrungen mit dem Parkett renovieren. Ich habe mich selber von 2 Jahren dazu entschlossen, dies in Eigenleistung zu tun. Das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend und der Schwierigkeitsgrad ist auch noch besonders hoch. Nun der Haken: Das Parkett renovieren macht einen riesen Dreck und zwar fast im ganzen Haus. Der Zeitaufwand ist beachtlich und auch die Geruchsbelästigung bei der Versiegelung ist nicht ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Am 23.6.2016 um 17:29 schrieb delphinium:

In wie weit kann man Parkett selber renovieren? Ich weiss natürlich, dass das geht und dass man sich Parkettschleifmaschinen ausleihen kann :) Das heisst natürlich noch nicht, dass Parkett renovieren eine gutes Selbermachenprojekt ist. Hat hier jemand eigene Erfahrung oder weiss eine sinnvolle Anleitung was man beim Parkett renovieren alles beachten muss?

Kommt drauf an wie kaputt dein Parkett ist. Aber wenn du ein wirklich gutes Ergebnis willst, muss einer mit Erfahrung ran. So war's bei mir, sonst machst du nur noch mehr kaputt! 

Ich habe über den Offertenservice von bawos.ch einen Schreiner gefunden, der sich auf Smart-Repair spezialisiert hat, also der macht nichts anderes als Parkett flicken. Und der hat's echt gebracht! Preis wahr auch i.O. 

Gruss Kardio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2016 um 17:36 schrieb attilio79:

Erst einmal vorweg ein Artikel zum Thema Parkett renovieren, der einen guten Überblick über die notwendigen Schritte gibt. Eine Schritt-für-Schritt Anleitung bekommst du sicher bei der Firma, die die Parkettschleifmaschine vermietet. Schliesslich machen die ihr Geld damit, dass Kunden bei der Parkett Renovierung auch Erfolg haben.

Nun zu meinen eigenen Erfahrungen mit dem Parkett renovieren. Ich habe mich selber von 2 Jahren dazu entschlossen, dies in Eigenleistung zu tun. Das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend und der Schwierigkeitsgrad ist auch noch besonders hoch. Nun der Haken: Das Parkett renovieren macht einen riesen Dreck und zwar fast im ganzen Haus. Der Zeitaufwand ist beachtlich und auch die Geruchsbelästigung bei der Versiegelung ist nicht ohne.

Danke für deinen ausführlichen Bericht. Ich finde letztendlich auch, dass selber Parkett verlegen viel Zeit und Mühe frisst. Natürlich ist die Versiegelung wie von dir schon beschrieben, auch nicht ohne. Riesen Dreck macht das Ganze auf jeden Fall. Aber das macht es immer - egal ob man es selber macht oder machen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...