Jump to content
Stefan

Bewertungen Schweizer Baufirmen im Netz?

Recommended Posts

Hallo Leute,

Man hört ja bei einem Hausbau auch abenteuerliche Sachen über die unterschiedlichen Baufirmen.

So gibt es immer mehr Pfusch am Bau und auch Mängel.

Gibt es eigentlich im Internet eine Plattform, wo die Schweizer Baufirmen bewertet werden?

Wo können Bauherren ihre Erfahrungen am Hausbau weitergeben?

Vorab vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Stefan,

Also solche Portale sind mir unbekannt. Hast du Fragen zu bestimmten Firmen, dann stelle doch hier, in diesem Schweizer Bauforum deine Fragen.

Einige Schweizer Baufirmen sind ja hier schon vertreten. Dann kannst du die Erfahrungen lesen.

Ich finde auch Bewertungssysteme nicht aufschlussreich. Ach, wenn ein Mangel beim Hausbau aufgetreten ist, dann braucht es doch bei dir nicht der Fall zu sein.

Viele Grüsse

Renzo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi Leute,

Ich kenne auch nicht so eine Seite. Aber hier bekommst du doch Informationen genug. Für mich das ausreichend und damit kann ich etwas anfangen.:lol:

 

Klar ist es immer ärgerlich, wenn bei einer Baufirma eine schlechte Wahl getroffen wurde.

Nach meiner Meinung hilft hier nur, sich die Arbeiten und die Projekte der Firmen anzusehen.

Leider ist vor Fehler keiner geschützt.

So wird es eine komplette Auflistung der Schweizer Baufirmen nicht geben. Es gibt einfach zu viele und wer soll die Arbeit leisten?-_-

 

Dann musst du Bauherren finden, die auch ihre Erfahrungen mitteilen und eventuell eine Bewertung abgeben.

Ich halte hier dieses Schweizer Bauforum die beste Quelle zu allen Themen.

VG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

Ich teile hier einiges und kenne auch keine Plattform, wo die Schweizer Baufirmen bewertet werden. Das gibt es einfach in meinen Augen nicht.:lol:

 

Bei meinem Hausbau bin ich so an die Sache gegangen. So hatte ich regionale Baufirmen und hier habe ich die Erfahrungen von anderen Bauherren mir eingeholt.

Dann habe ich mich auch bei der Handwerkskammer über einige Schweizer Baufirmen erkundigt.:rolleyes:

Das hat alles funktioniert und am Ende war der Hausbau kein Problem.^_^

Viele Grüsse

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Vielen Dank für eure Infos. :lol:So habe ich noch einmal die Suchmaschine betätigt und auch nichts gefunden. Nur eine Seite, wo 200 Schweizer Baufirmen gelistet sind.

Ich dachte mir, es gibt auch solche Seiten wie bei den Reiseportalen. Hier finde ich ja Bewertungen und auch die Erfahrungen anderer Nutzer.

Das dachte ich, das gibt es im Baubereich auch.:(

Viele Grüsse

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte mir, es gibt auch solche Seiten wie bei den Reiseportalen. Hier finde ich ja Bewertungen und auch die Erfahrungen anderer Nutzer. 

Hallo,

Das in diesen Reiseseiten geniesse ich mit größter Vorsicht. Oft wird ja in den Medien berichtet, die dort alles Fake:angry: Bewertungen sind. Es ist eben auch schwierig, das nachzuweisen.

Auch denke ich, dass es dann auch viele Abmahnungen hagelt. Keiner verträgt in der heutigen Zeit Kritik.:lol:

Die Haut ist bei vielen dünner geworden.

Besten Gruss

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Eine Orientierung vor Baubeginn, das ist schon nicht schlecht.:D

Aber dabei stelle ich mir die Frage, wer garantiert für die Richtigkeit dieser Einträge?:rolleyes:

 

Wenn ich etwas kaufe, dann interessieren mich auch schon die Kundenmeinungen.

Jedoch bei unterschiedlichen Meinungen bin ich dann schon vorsichtig.

So setze ich dann auf mein Bauchgefühl und damit bin ich bisher auch gut gefahren.:wub:

LG

Nora

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne kununu.com und hier sind Firmen und Arbeitgeber gelistet.

Servus Leute,

Aber ich denke, das ist bestimmt nicht das, wo nachgesucht wird.:D

Es befinden sich ja im Netz einige Bautagebücher von den Bauherren. Das kann Information nützlich sein.

Obwohl es schreiben dort mit viel Frust und dann kann die Bewertung nicht reel sein.:angry:

 

So sehe ich nur diese Möglichkeit, sich vorab zu informieren.B)

Ich sehe mir die Referenzen der Schweizer Baufirmen an. Dort schaue ich vorbei und frage vor Ort nach ihren Erfahrungen. Auch wenn gerade ein Hausbau stattfindet, schaue ich dort vorbei und frage nach.

Dabei gehe ich gewissenhaft vor und lasse mir auch viel Zeit.

Viele Bauherren bauen in der Regel ein Haus in ihrem Leben. Deshalb halte ich persönliche Gespräche für sehr wichtig.

Gute Schweizer Bauunternehmen leben von Empfehlungen und brauchen in der Regel keine Werbung.:lol:

 

Gestern habe ich mir dieses Haus angesehen. Das ist von Swissbau und ich finde die Architektur gut. Auch innen hat es mir gut gefallen.

 

Also vor Ort schauen, das finde ich immer gut.:rolleyes:

Viele Grüsse
Misterfong


 

Musterhaus.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...