Jump to content
Dieter

Erfahrungen mit dem Blockhaus?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich möchte ein weiteres Haus bauen und dieses Mal soll es ein Blockhaus werden.

Jetzt habe ich die Firma Honka im Blickfeld. Ein Blockhaus von denen steht in meiner Nähe.

Eigentlich gefällt es mir ganz gut.:D

Jetzt möchte ich erst einmal grundsätzlich fragen, wer hat Erfahrungen damit?

Wie ist das Blockhaus von Honka?

Besten Dank.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,

Also Honka Blockhaus, das kenne ich nicht persönlich. So habe ich ein Blockhaus gebaut.:PDas ist zwar ein Gartenhaus und das nutzen unsere Besucher. Ich finde die Bauweise toll und für mich hat Holz etwas Besonderes. Ich fühle mich auch in dem Gartenhaus sehr wohl.:rolleyes:

Viele Grüsse

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Dieter,

Ich bin Besitzer zwei Ferienhäuser und die habe ich von Honka bauen lassen.:D Das war auch auf einer Empfehlung und das ich mich für Honka entschieden hatte, das war richtig.

Der gesamte Bau funktionierte gut und gab es mal Probleme, dann wurden die gelöst.

Dabei gab es auch kein langes Warten oder Abwarten. Auch der Ausbau hatte damals Honka übernommen und das erfolgte auch in guter Qualität.:D

Viele Grüsse

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,

ich kann das nur empfehlen und ich habe auch ein Gartenhaus von Honka gekauft. Der Aufbau erfolgte selbst.:D

 

Vorher hatte ich mir unterschiedliche Offerten eingeholt und Honka hatte die beste Qualität zu einem guten Preis.

Dieses Blockhaus ist 3 mal 3 m gross mit 17 cm Rundbalken. Das hatte damals 6.000 Franken gekostet. Inclusive mit Fussboden und die Dacheindeckung aus Dachpappschindeln.

Jedoch hier musst du aufpassen, dass auch die richtigen Fenster und Tueren mitkommen. Meine Tür war nur 1,70 m hoch und die Fenster hatten nur eine einfache Verglasung.:angry:

VG Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Dieter,

ich habe jetzt keinen neuen Anbieter. So kann ich aber bestätigen, das Blockhaus Honka gut ist.:lol:

Aber ich möchte auf etwas anderes hinweisen.

 

Es gab vor etwas 4 oder 5 Jahren so ein Angebot, wo sich der Produktionsstandort in Rumänien befand. Die boten hier ihre Naturstammhäuser an.:o

Dabei sind 12 Leute hereingefallen und die haben sich mit so einem Kauf eingelassen.

Bei der Lieferung gab es dann das böse Erwachen. Dieses Holz erwies sich als Brennholz.:angry:

So wurde aus dem Traumhaus ein Albtraum.

 

Andere Bauherren haben ihre Anzahlungen gemacht und bekamen nie ein Blockhaus geliefert.

Also hier auch: Augen auf beim Hauskauf.B)

Viele Grüsse

Misterfong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht alle Firmen sind schwarze Schafe.

Grüezi,

Nein, es geht ja nicht darum, eine ganze Branche schlecht zu machen. Jedoch ist es wichtig, auch die Bauherren zu sensibilisieren. Deshalb gibt es ja auch dieses Schweizer Bauforum.:lol:

 

Zu Honka kann ich selbst sagen, ihre Holzhäuser sind gut. Ich habe selbst Ferienhäuser von Honka.

Die Qualität stimmt und der Preis ist auch okay.:D

BG

 

Honka FH.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Ich finde auch, bei einem Blockhaus muss auch die Qualität stimmen. So denke ich das Honka eine gute Wahl ist und die bauen ja ihre Häuser weltweit.:D

Im letzten Jahr weilte ich in Finnland und weilte in diesem Haus. Siehe das Foto.

Ich interessiere mich ja für Architektur und Hausbau und fragte natürlich nach.:P

 

Dieses Haus ist auch von Honka und hat mich unheimlich fasziniert.:lol:

Also das ist die richtige Adresse.

Besten Gruss

Louis

Honka Finnland.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter

wir haben ein Honka Blockhaus im Jahr 2006 gebaut , sind sehr unzufrieden mit dem Haus, da immer wieder starker Wassereinbruch durch die Kreuzecken laeuft , auch sonst sind die Haeuser sehr durchlaessig was den Wind angeht besonders Wetterseite. Die Firma K. in Eifel bei Luxenburg sowie die Firma im Westerwald Herr K. hat den Garantieanspruch sehr schlau in die Laenge gezogen und uns immer wieder hingehalten, da sich das Blockhaus setzen muesse und sich das Problem von selber erübrigt nach ein paar Jahren. Auch spaeter von Honka in Rheinau-Linx sowie die Finnen selber konnten nichts mehr tun (wo kein Wille da kein Weg)  , die Verantwortung wurde immer wieder von sich geschoben.

Nun sitzen wir vom ersten Jahr an bis heute im Regen und das Holz fault vor sich hin.

Gerne beantworte ich noch mehr Fragen die beachtet sollten werden, beim Verkaufsgespraech wo man nicht drauf hingewiesen wird .

Solltest ihr weitere Fragen haben, koennt ihr sehr gerne unser Haus in 54634 Bitburg, jederzeit anschauen kommen , um die Undichtigkeit, schiefe Setzung und den massiven Erhaltungsaufwand der Honkahaeuser zu bestaunen.

Ich rate jedem von ab , eine ehrliche Meinung von einem Honkahausbesitzer

Gruesse aus der Eifel

P.S

Den E-mailverkehr über die Jahre hinweg stelle ich jedem gerne zu verfügung ueber eine Zeit voller unverstaendnis und ausreden der jeweiligen zuständigen Honka Firmen. Tipp von Rheinau-Linx ,man koenne doch einen Vorbau vor die Wetterseite Honkahaus setzen, um es zu schuetzen. Echt toll man baut ein Haus um tocken zu sitzen, aber man soll noch ein zweites bauen um das erste zu schuetzen, super Haeuser und Tipps der Firma , Geld haben Sie alle gerne genommen , aber mit den Problemen bleibt man alleine.

20151117_195636.jpg

20171129_144231.jpg

20180103_060305.jpg

20180103_055725.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...