Jump to content
Noah

Wer besitzt Erfahrungen mit der Naef AG

Recommended Posts

Hallo,

Wir möchten den Altbau unserer Eltern sanieren. Das ist ein Holzhaus und wurde im letzten Jahrhundert erbaut. Wir möchten mit der Sanierung der Gebäudehülle beginnen.

 

Danach folgt der Innenausbau. Für diese Bauarbeiten suchen wir eine einheimische Firma.

 

Jetzt wurde uns die Naef AG aus Speicher empfohlen. Diese Empfehlung habe ich von einem ehemaligen Arbeitskollegen erhalten.

 

Jedoch kenne ich aktuell keine Baustelle der Naef AG und deshalb frage ich hier nach.:rolleyes:

 

Wer kennt diese Naef AG und hat schon mit denen zusammengearbeitet?

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nancy,

Mein Nachbar hat sein Altbau von der Naef AG sanieren lassen. Das hat wunderbar funktioniert. Bevor die Gebäudehülle saniert wurde, haben sie umfangreiche Untersuchungen gemacht. Also die legen nicht einfach los.:lol:

 

Mit einer Wärmebildkamera:rolleyes: haben sie das Haus untersucht und genau gesehen, wo die Schwachstellen liegen. Gerade Energieverluste müssen ja vermieden werden.

 

Diese Firma kann ich dir empfehlen.:wub:

 

Viele Grüsse

Louis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo zusammen,

Ich kenne die Naef AG auch und die haben in unserem Büro die Decken verkleidet:D. Auch der Fussboden wurde neu gemacht. Diese Tillböden:wub: sind ja in der Schweiz bekannt und davon konnten wir uns überzeugen. Ich glaube, das wurde von dieser Firma auch entwickelt. Es ist gut, dass sie dafür auch nur einheimische Hölzer verwenden.

 

Alles ist super verarbeitet und von hoher Qualität.

Viele Grüsse

Urs

Tillboden.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Noah,

Von der Naef AG kenne ich auch keine Baustelle. Aber die Sägerei von dieser Firma ist mir ein Begriff. :lol:Dort hatte ich einen Auftrag ausgelöst. Wir brauchten Holz für eine Täfelung und das haben die uns dort geschnitten. Alles wurde termingerecht und in ausgezeichneter Qualität erledigt.

Die Mitarbeiter sind fachlich einfach top.

 

Vor der Sanierung verabrede dich mit denen und es gibt eine umfangreiche Beratung.:D

Am Besten du rufst dort an: 0713441245

Die Telefonnummer habe ich gefunden.

 

Viel Erfolg wünsche ich dir.

Gruss

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Noah,

Ich kenne den Walo Brunner der Naef AG persönlich. :DDas ist ein Traditionsbetrieb und die haben sich spezialisiert auf die Sanierung von alten Häusern. Der Walo Brunner besitzt auch eine lange Erfahrung von über 30 Jahren. Auch seine 10 Mitarbeiter sind alle gut ausgebildet und hoch motiviert.

 

Diese Appenzeller Tillböden sind wirklich ausgezeichnet und die werden in der ganzen Ostschweiz verarbeitet. Für so eine kleine Firma ist es erstaunlich, dass sie sich so behaupten. Das ist auch ein Nischenbereich, wo sie sehr erfolgreich sind.

 

Bei der Naef AG bist du in guten Händen.:wub:

VG

Luca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Vielen Dank für eure Antworten und das hat mir sehr geholfen.:wub: Ich werde mich mit der Naef AG in Verbindung setzen. Im Nachbarort befindet such eine Schreinerei und er bezieht auch Holz aus der Sägerei aus Speicher. :DEr ist von der Qualität auch überzeugt und die versprechen das nicht nur, sondern halten das auch ein.:wub:

Lieben Gruss

Noah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Hier ein Foto der Naef AG nach der Fertigstellung. Die Mitarbeiter besitzen ein hohes Fachwissen und sind auch sehr leistungsstark. Davon konnte ich mich persönlich überzeugen.:D

Wer dort einmal vorbei schauen möchte, ist hier die Anschrift:

Töbeli 4, 9042 Speicher

Bei google gibt es ja dann einen guten Routenplaner, der kann dann bei der Anfahrt genutzt werden.:D

Viele Grüsse

Yannick

haus von neaf ag.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Ich finde diese Traditionsbetriebe auch wunderbar und sind aber leider vom Aussterben bedroht. :angry:Es sind einfach zu viele Billigprodukte auf dem Markt. Darauf greifen leider immer mehr Architekten zurück. Es muss eben billig sein und die Qualität ist zweitrangig.:ph34r:

Für mich ist das schon eine traurige Entwicklung.:rolleyes:

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

Ich bin gestern dort vorbei gefahren und ich habe mich sofort an diesen Thread erinnert.:lol:

Dann entdeckte ich dieses Holz und das kommt auch aus der Region.:wub: In der kommenden Woche werde ich dort wieder vorbei fahren. Ich brauche eine neue Treppe und das macht ja die Naef AG ebenfalls.:D

BG

 

Holz bei naefjpg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Ja, die Naef AG ist im gesamten Holzbau tätig. Ich habe mir diese Treppe einbauen lassen, siehe Foto.

Die Qualität stimmt auch und das hat natürlich alles auch seinen Preis. Jedoch das bezahle ich gern, denn das ist mein Beitrag zur heimischen Wirtschaft. Jedoch sehen das leider immer mehr Bauherren und Architekten anders. Hier muss es Hauptsache billig sein.

 

Mich freut es auch, das diese kleinen Handwerksbetriebe auch weiterhin bestehen. Auch tolle Türen und Fenster macht diese Firma Naef aus Appenzell. Das sind echte Hingucker und ein Blickfang für jedes Haus.:D

 

Hier muss eben auch der Strukturwandel vollzogen werden und viele Handwerksbetriebe müssen zusammenarbeiten. Das betrifft besonders die Sägereien und auch andere Holzbetriebe.:rolleyes:

Auch müssen sie die Appenzeller Holztage wieder in das Leben rufen.

Dabei müssen die Produkte den Kunden vorgestellt werden. Nur so gibt es einen Hauch der Chance zum Überleben.:P

 

Viele Grüsse

Paul

 

 

Treppe von naef.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...