Jump to content
Hubertbauer

Wer kann hier Informationen über Markus Liebi geben?

Recommended Posts

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo z`säme,

Wir wollten auch mit dem Architekten Markus Liebi bauen. Sein Weberhaus hatte auch Hand und Fuss. Die Ideen von im hatten uns auch voll überzeugt. Er ist auch in seiner Art auch sehr aufmerksam und das hat uns gut gefallen.:lol:

Leider ist aus dem Neubau nichts geworden. :angry:Die Gemeinde machte bei der Baubewilligung einige Schwierigkeiten. Das hat uns dann so genervt und so haben wir das Projekt aufgegeben.:ph34r:

Gruss

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Leider ist aus dem Neubau nichts geworden. Die Gemeinde machte bei der Baubewilligung einige Schwierigkeiten. Das hat uns dann so genervt und so haben wir das Projekt aufgegeben.

Ich bin der Auffassung das der Architekt ein bewilligungsfähiges Projekt hinbekommt. Das ist doch seine Hauptaufgabe, oder liege ich hier falsch.:rolleyes:

Inwiefern hat denn die Gemeinde geblockt?:rolleyes:

Das würde mich interessieren.

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Urs,

Natürlich ist das eines der Hauptaufgaben des Architekten. Das Projekt von Herrn Liebi sprach in allen Punkten des Baureglements. So war das nicht das Problem.:lol:

Jedoch in dieser Gemeinde gibt es noch eine übergeordnete Kommission. Die musste auch ihren Senf dazu geben. In diesem Quartier ist es nicht üblich, dass zwei Garagen oder eine Doppelgarage gebaut werden darf. Dann gab es noch mehr Beanstandungen, aber das war der Knackpunkt.:angry:

Meine Frau und ich stehen beide voll im Beruf. So brauchen wir zwei Autos und wir müssen in der ganzen Woche mobil sein. Es kann doch nicht sein, dass ein Auto im Freien stehen muss.

Es gab auch ausreichend Platz für eine Doppelgarage. Aber die haben voll gemauert.:o

Wir hatten viele Gespräche mit dieser Baukommission, aber die haben sich nicht bewegt. So haben wir schliesslich entnervt aufgegeben.

In dieser schwierigen Zeit hatte uns sehr Herr Liebi sehr gut betreut.:wub: Was wir an im auch gut fanden, er hatte volles Verständnis, dass wir mit diesem Projekt aufgaben. Das macht auch seine Stärke aus.

 

Sollte es einen Neubau geben, dann ist der Architekt Herr Liebi der erste Ansprechpartner.

Auch Weberhaus hat uns voll überzeugt und das wird es dann auch werden.:D

Gruss

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wir waren jetzt zweimal in Rheinau- Linx und dort befinden sich ja Musterhäuser von Weber.

So steht bei uns Weber in der engeren Auswahl. Dort haben wir den Architekten Liebi kennengelernt und er hat auf mich einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Alles sehr kompetent und auch alles sachlich vorgetragen.:wub:

Jetzt stehen zwei Projekte zur engeren Auswahl und leider können wir uns nicht entscheiden.:ph34r:

Das erste Projekt besitzt so ein klassisches Landhauscharakter. Mir gefallen auch diese warmen Holztöne. Im Innern gibt es auch ein gutes Wohngefühl. Das ist mein Favorit.

 

Meine Frau steht auf dieses Projekt und das ist im 2. Bild zu sehen. Hier gibt es einen weitläufigen Wohn- und Essbereich. Dabei kann einiges realisiert werden.

Aber die richtige Entscheidung zu treffen, das fällt ausgesprochen schwer.:o

Viele Grüsse

Paul

 

Weberhaus 1.jpg

Weberhaus 2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Leute,

Vielen Dank für eure Informationen und Erfahrungen. Das passt auch in mein Bild rein.

Zitat

Aber die richtige Entscheidung zu treffen, das fällt ausgesprochen schwer.

Dann baut doch am besten beide Häuser, lach.:D:lol:

Das ist nur ein Scherz von mir.:P

Geplant ist auch in das World of Living zu fahren. Dort werden wir dann unsere Favoriten bestaunen. So sind wir auch vom Weberhaus überzeugt und die meisten Projekte sprechen uns auch an.

Also es bleibt spannend.:rolleyes:

Lieben Gruss

ruudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...