Jump to content
Ruben

Wer hat Erfahrungen mit Kastell Massivhaus?

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe ein großes Interesse an der Fa Kastell Massivhaus. Sie bauen ja auch in der Schweiz und ich habe schon so ein Haus besichtigt. Wenn ich ihre Offerte richtig deute, dann machen die ja nur den „veredelten“ Rohbau. Die erstellen also den Rohbau plus der Dämmung. Bei den weiteren Gewerken muss ich mich als Bauherr selbst kümmern. Muss ich dabei um Schwierigkeiten rechnen.

Welche Erfahrungen gibt es damit?

Besten Dank.

Ruben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Ruben,

Wir hatten mit Kastell Massivhaus im letzten Jahr Kontakt. Die erste Offerte war nicht schlecht.:lol: Aber dann kamen die Mehrkosten und diese schnellten in die Höhe.:angry: Bei Kastell ist auch Dach und die Fenster dabei. Zu den erheblichen Mehrkosten ist es dann auch gekommen, weil sich Kastell nicht an den Vorgaben des Beraters hält.

Auch gibt es bei uns nicht so viele Bauleiter, die mit Kastell bauen wollen.:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Auch gibt es bei uns nicht so viele Bauleiter, die mit Kastell bauen wollen.

Wir haben ja auch von unseren Bauberater erfahren, dass, wenn wir mit Kastell bauen, dann sollten wir einen eigenen Bauleiter damit beauftragen.;)

Obwohl eben diese Fertigteilbauweise für mich auch Vorteile hat. Hier ist keine zusätzliche Isolierung erforderlich. Auch sind gerade Wände vorhanden und die Innenseite ist schon verputzt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Vielen Dank für eure Antworten.:D Diese Bauweise gefällt mir auch und ich habe einen Bekannten aus Deutschland, der ist mit seinem Haus sehr zufrieden. :PAls Baustoff wird eben das Naturprodukt Blähstoff eingesetzt. Dann ist auch durch diese Vorfertigung auch die Bauzeit relativ kurz.

Das sind schon einige Pluspunkte.;)

Besten Gruss

Ruben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Also wer Lust und Zeit hat, der kann sich vor Ort umschauen. So veranstaltet die Fa. Kastell Massivhaus einen einen Bau Info Tag. Dieser ist am 27.01.2018 in Veringenstadt. Das ist in der Zeit von 10.00 bis 12.00 Uhr. Das ist auch mit Werksbesichtigung und dann wird die Fertigung erklärt.:lol:

Das ist bestimmt nicht schlecht, so vor Ort sich ein Bild zu machen.:rolleyes:

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Ruben,

Ja, ich werde auch dort sein. Das ist ja auch keine grosse Entfernung.:D

Von Zürich bis dort sind es etwa 138 km und die Fahrt dauert etwas 2 Stunden.

So hoffe ich auch, dass einige Bauleiter von uns dort dabei sind.B)

Das ist natürlich auch gut und von denen gleich zu erfahren, wo die Knackpunkte liegen.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao.

Mein Nachbar hat ein Haus von der Fa. Kastell Massivhaus. Hier ist auf dem Foto gut zu sehen. :rolleyes:Es besitzt drei Wohnebenen und das oberste ist eine Dachterrasse. Dort lässt es sich gut aushalten. Dieser veredelter Rohstoff ist ja Liapor, also Leichtbeton. In der Aussenwand befindet sich eine Dämmung von 12 cm. So hat er nur den geschlossenen Rohbau gemacht.

Es gab zwar ein Sammelangebot, jedoch das hat er nicht akzeptiert.:lol:

So hat er die Positionen, wie Dach, Dachstuhl, Bodenplatte, Fenster, Türen. Elektro, Sanitär und ect, einzeln vergeben. So hat er sich unterschiedliche Offerten geholt. Das ist zwar aufwendig, aber am Ende lohnt sich das.:P

Viele Grüße

KastellH.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...