Jump to content
Jutta

Gibt es Bauherren, die schon mit S-b.f Fertighaus gebaut haben?

Recommended Posts

Servus,

Mein Name ist Jutta Richter und ich habe mich hier in diesem Schweizer Bauforum angemeldet, weil ich Informationen über das Schweizer Baugeschehen wissen möchte.

Zur Zeit pendle ich beruflich zwischen Deutschland und der Schweiz. Aber ich möchte hier meinen festen Wohnsitz haben. So bin ich aktuell auf der Suche nach einem Grundstück. Einige Offerten habe ich schon erhalten und mit dem Grundstück sieht das ganz gut aus.

Jetzt geht das auch um den Hausbau.

So habe ich grosses Interesse mit der S-b.f Fertighaus ein Haus bauen.

Also suche ich jetzt Bauherren, die schon Erfahrungen, aber auch Informationen mit dieser Firma haben.

Recht vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Jutta,

Es ist schön, dass du den Weg hier in das Schweizer Bauforum gefunden hast.:wub: So ist es toll hier und hier gibt es immer Hilfe, auch egal, welches Thema angeschnitten wird.

Jetzt zu deiner Frage. Mein Arbeitskollege hat mit der S-b.f Fertighaus seinen Traum verwirklicht. Das war im Jahr 2012. Er schwärmt heute noch von dieser Firma, denn alles hat gut funktioniert. So wurde von der Planung bis zum Einzug alles erledigt. Die Qualität hat gestimmt und stimmt heute noch.:P

Besten Gruss

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Servus zusammen,

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme in diesem Schweizer Bauforum. Diese Informationen über die S-b.f Fertighaus, die sind schon einige Jahre alt. So glaube ich etwa, dass ist 5 Jahre alt.:huh:

Vielen Dank für den Hinweis.

Die Firma, die ich meine kommen aus Rupperswill AG.:lol:

Lieben Gruss

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Jutta,

Ja, wir schreiben von der gleichen Firma. Wenn du von dieser Firma mehr erfahren möchte, dann besuche mal die HomExpo in Suhr.:PDort findest du ein Musterhaus von der Firma Swissbau Fertighaus AG. Ich war im letzten Jahr dort und habe mir dieses Haus angesehen.

Davon habe ich mal drei Fotos gemacht, die ich hier einstelle. Meiner Frau gefällt besonders das südländische Ambiente. Auch die Zimmer finde ich gut aufgeteilt und auch die Einrichtungen sind gut.

In Suhr findest du natürlich auch noch andere Musterhäuser von den anderen Firmen. Der Besuch lohnt sich wirklich dort. Absolut zu empfehlen.:D

Gruss

Pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten im Dezember 2017 ein Gespräch mit der Swissbau Fertighaus AG. Es war unser erstes Gespräch und es erschienen zwei Mitarbeiter. Was uns etwas gestört hat, das war, es gab keine konkreten Preisangaben. :angry:So dachte ich, wir erhalten zumindest Richtwerte. Jedoch, das war nicht so. Okay, jetzt warten wir die Offerte ab. Aber wir sind ja noch mit drei anderen Baufirmen im Gespräch. Mal sehen, was die an Informationen geben.:mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus miteinander,

Meine Schwester hat mit Swissbau Fertighaus AG gebaut. Obwohl auch einige munkelten, das wird nicht gut gehen. Aber sie haben es trotzdem gewagt mit dieser Firma zu bauen. Und das ist gut gegangen. Es gab einige Probleme und Mängel. Diese wurden dann nach einigen Diskussionen beseitigt oder abgestellt. Aber ich vermute, das ist auf jeder Baustelle so und das hatten wir auch.:blink:

Aber, das Haus ist nach Terminplan fertig geworden. Das war wichtig, denn meine Schwester bzw. ihr Mann hatte die Mietwohnung schon gekündigt. Das hatte auch gedrängelt, denn der Eigentümer hat Eigenbedarf angemeldet. Dann ist es ja nicht einfach, die Familie mit 4 Personen irgendwo unterzubringen. Das hat alles gut geklappt und der Einzug erfolgte nach Plan. Das Haus ist schön geworden.:D

Lieben Gruss

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag

Wir haben ein im 2015 gebautes Haus von Swissbau Fertighaus übernommen und raten dringend ab, mit dieser Firma zu bauen. Enorme Mängel am Bau und Verweigerung der Garantieleistungen der Swissbau Fertighaus.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...