Jump to content
Jutta

Welchen Bürostuhl nutzt ihr im Arbeitszimmer?

Recommended Posts

Salü,

Es geht um einen Bürostuhl in meinem Arbeitszimmer. Der jetzige wird bald den Geist aufgeben.

Jetzt gibt es verschiedene Vorschläge und einer hat mich fast umgehauen.:angry:

Es soll ein Gymnastikball sein. Ich schreibe dazu, dass ich sehr viel am PC sitze und auch oft Homeoffice mache.

Ich habe oft einen verspannten Rücken und mein Mann meinte, das kommt vom jetzigen Bürostuhl kommt. Dieser sei nicht ergonomisch.

So sei ein grosser Gymnastikball auch gut, denn dann bin ich immer in Bewegung. Jedoch kann ich mir das nicht vorstellen.:huh:

 

Was für einen Bürostuhl benutzt ihr im Arbeitszimmer?

Ist ein Gymnastikball im Arbeitszimmer zu gebrauchen?

Jetzt freue ich mich auf die Antworten.

Lieben Gruss

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jutta,

Ja, das mit dem Gymnastikball im Arbeitszimmer, das funktioniert. :DSo habe ich gelesen, damit sind schon ganze Büros ausgestattet. Der Auslöser für chronische Rückenschmerzen ist oft das Krumme sitzen auf einem Stuhl. Ist dieser richtig aufgepumpt, dann ist das eine wirkliche Hilfe.B)

Davon bin ich überzeugt.

Viele Grüsse

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Salü Jutta

ja, ich habe so einen Gymnastikball. Diesen benutze ich als Sportgerät, aber auch zum Sitzen am PC.:lol:

Diese beiden Bilder stelle ich mal ein. Auf dem Bürostuhl bekam ich nach langen Sitzen auch immer Rückenschmerzen. Hier bin ich gezwungen gerade zu sitzen.B)

Also mir hilft das.

Gruss

Volker

Sitzball.jpg

Sitzhaltung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Ich selbst benutze keinen Gymnastikball zum Sitzen. :lol:Jedoch eine Bekannte von mir, die hat so etwas in ihrem Büro. Wie sie mir erzählte soll das ganz gut sein. Aber auch gewöhnungsbedürftig.:unsure:

Selbst habe ich mich dazu noch nicht durch gerungen. So sitze ich in meinem Arbeitszimmer, im Büro und auch zu Hause auf einen ergonomischen Bürostuhl.:D

Gruss

ruudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Ich Kann mich mit so einen Gymnastikball als Bürostuhl nicht anfreunden. :oSo muss ich mich mal anlehnen können und das geht ja hier schlecht.:lol:

Diese Produkt verbinde ich immer mit einer Reha Klinik oder etwas für Schwangere.:)

Zum Sport kann es auch noch taugen, aber als Bürostuhl eher nicht.:ph34r:

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Was für einen Bürostuhl benutzt ihr im Arbeitszimmer?

Hallo Jutta

Ich habe mir vor etwas einem Monat diesen Bürostuhl zugelegt. Für mich ist auch die Rückenlehne enorm wichtig. :DDavon zwei Fotos hier.

Absolutes und gutes Produkt. Gerade wenn ich am PC arbeite, dann muss ich mal zurück lehnen können. Auch die Armlehnen finde ich gut.

Ich habe zwar noch keine Rückenbeschwerden, aber darauf möchte ich es auch nicht ankommen lassen.:rolleyes:

So ein Gymnastikball ist für mich eher ein Sportgerät.:o

Besten Gruss

Urs

Bürostuhl.jpg

Maasse Bürostuhl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

Also ich habe beides in meinen Arbeitszimmer.:D Ein Bürostuhl und auch ein Gymnastikball. Das Sitzen auf einen Gymnastikball ist für mich auch eine Abwechslung. Dabei muss ich immer das Gleichgewicht halten. So werden auch die unterschiedlichen Muskelpartien aktiviert.:rolleyes:

Damit kann ich Verspannungen vorbeugen.

Gruss

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meinem Gymnastikball als Bürostuhl ausgesprochen zufrieden.:lol: Das kann ich nur wiederholen. Es ist ja eh ratsam nicht mehrere Stunden hinter einander am PC zu sitzen. So sollte ja immer regelmässig eine Pause eingelegt werden. Das mache ich und dabei stehe ich auf und bewege mich.B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich habe diesen Gymnastikball während meiner Schwangerschaft kennen gelernt. Das war einfach super und daran habe ich festgehalten.:D So haben wir uns welche zugelegt und meine ganze Familie findet einen Gefallen daran. Mein Mann schaut damit Nachrichten und ich kann Sport treiben.B)

Auch meine Kinder befassen sich damit und finden auch immer mehr Gefallen daran.

Es ist auch der erste Sitzball aus Filz. Ich mag dieses Material und es ist bequem zum sitzen. Es ist auch im Winter auch mollig warm.:P

Lieben Gruss

Franziska

Gymnastikball der Familie.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Franziska,

Vielen Dank für deinen Tipp. Ich bin auch ein Fan von Filz. Das es das bei einem Gymnastikball gibt, das habe ich nicht gewusst. Das ist toll und das hat mein Interesse geweckt.:D

Jetzt habe ich noch einige Zusatzfragen an dich.

1. Auch welcher Filzart besteht dieser Gymnastikball?

2. Welches Gewicht hält er aus?

3. Welche Körpergrössen sind für diesen Gymnastikball zu empfehlen?

Ich freue mich, wenn du mir diese Fragen beantwortest.:wub:

Vielen Dank und lieben Gruss

Jutta

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jutta,

Deine Fragen beantworte ich die liebend gern. Auch freut es mich, das dir Filz auch gefällt.:wub:

Zu 1. Frage: Dieser Gymnastikball besteht zu 100 % aus Merino-Wollfilz. Die Farbe ist grau-melange und rot. Das ist eine extrem weiche Sitzgelegenheit.

Zu 2. Frage: Dieser Gymnastikball hält ein Gewicht bis zu 150 kg aus. Das ist schon eine ganze Menge und so ist dieser auch sehr robust.

Zu 3. Frage: Wenn dieser Gymnastikball als Bürostuhl genutzt werden soll, dann ist diese Frage sehr wichtig. Der Balldurchmesser beträgt zwischen 60 und 65 cm. Das ist geeignet für Menschen mit einer Körpergrösse von 155 bis 175 cm. Was auch gut ist, dieser Ball rollt überhaupt nicht weg oder ganz schwer.

Soweit meine Antworten. Ich hoffe ich konnte dir helfen.:D

Lieben Gruss

Franziska

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir haut so ein Gymnastikball nicht wirklich hin. Ich habe das probiert und ich werde immer abgelenkt. Ich weiss ja auf was ich sitze und konnte mich nicht richtig am PC konzentrieren.^_^

Mit der Pause ist das ja immer so eine Sache. Die Zeit des Auftrages läuft weg und die Arbeit muss heute noch erledigt werden. Das bedeutet, dass es keine Zeit oder sehr wenig für Pausen gibt.:angry:

So sieht einfach die Realität aus.:ph34r:

In der Regel versuche ich schon, dass ich aller 60 Minuten mal aufstehe und für 5 Minuten die Beine vertrete.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...