Jump to content
Verena

Urlaub 2018, wohin geht die Reise?

Recommended Posts

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Wir waren schon im Februar 2018 weg und wir waren drei Wochen in Mexiko. Wir haben dort eine Rundreise unternommen und das war toll.:D

Besonders haben uns die Touren in das innere des Landes gefallen. So erkundeten wir die Kultur der Maya und das hat uns schon sehr beeindruckend. Hier zwei Impressionen von unserem wunderschönen Urlaub. Einfach toll. Im Sommer geht es zu meinen Eltern auf das Land.:wub:

 

mexiko.jpg

mexiko maya.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Bei uns geht es wieder im Oktober nach Thailand. Wir haben Freunde dort und die möchten wir besuchen.:rolleyes: Wir lieben das Land und die Kultur. Uns zieht es in den Süden und zwar auf die Insel Koh Samui. Dort wollen wir unsere Landsleute besuchen und das wird immer lustig.

Auch das Preisleistungsverhältnis ist okay.:D

Wir freuen uns schon darauf.

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Pauli,

Das liegt bei uns auch schon immer im Fokus. Aber bisher konnten wir uns noch nicht durchringen.;) Vor Jahren waren wir mal schon soweit, aber damals gab es im Land Probleme. Es wurde und deshalb abgeraten in dieses Land zu reisen.:o

Wie ist denn aktuell die Situation?

Vielen Dank und lieben Gruss

Nora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Nora,

Ja, es gab im Land vor Jahren mal Probleme. Das hat sich aber gelegt. Also es gibt absolut keine Bedenken. Von mir sind zwei Freunde nach Thailand ausgewandert und die leben dort sehr zufrieden.:rolleyes:

Wir waren jetzt schon auf der Insel Koh Samui und dort ist es wirklich toll. Auch in Hua Hin ist das super. Von unserem Resort gibt es am Abend diesen herrlichen Ausblick.

Dieses Land hat sich auch wirtschaftlich sehr entwickelt. So existieren in den Städten überall Supermärkte mit europäische Produkte. Also Wein und Käse ist dort kein Problem mehr.

Obwohl ich sehr gerne auch die einheimische Küche dort bevorzuge. Aber was ich besonders mag, das ist das tolle Angebot vom Obst:wub:

BG

koh samui.jpg

hua hin.jpg

Obst.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zämä,

Für uns geht es im Juli 2018 in die Staaten. Geplant ist eine Reise nach New York.:wub: Dann werden wir mit dem Mietwagen das Ganze Gebiet bis nach Washington abfahren. Von dort aus geht es dann mit dem Flieger nach Las Vegas. Das war schon immer unser Traumziel. So wird das in diesem Jahr erfüllt. Darauf freuen wir uns sehr.:rolleyes:

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Wir haben in diesen Jahr etwas besonderes geplant, denn es geht auf Kreuzfahrt und zwar mit diesem Schiff. :lol:Es ist die MSC Orchestra und meine Eltern waren im letzten Jahr auf Reise. Die sind so begeistert, das wir das auch in diesem Jahr uns das leisten. Unser Kinder sind auch schon ganz heiß darauf.:rolleyes:

Viele Grüsse

Franziska

Kreuzfahrt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ein Ferienhaus in Dänemark gebucht. Darauf freuen wir uns und in diesem Land waren wir noch nicht. So kommt mein Bruder auch mit und so sind wir zwei Familien mit vier Kindern.:wub:

Für uns ist es entspannend, wenn wir viel Ruhe geniessen können. So werden wir die Umgebung erkunden und viel Spass haben.:lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Ich bin schon im Urlaub und zwar in Russland. Ja, ich bin bei der Fussball WM:wub: und es gab schon am Sonntag ein toller Abend. Ich war in Rostow am Don. Eine schöne Stadt. Ein super 1:1 gegen Brasilien. Am Freitag geht es in Kalingrad weiter. Zum letzten Spiel geht es nach Nischni Nowgorod. Die Stimmung ist fantastisch und ich hätte nie geglaubt, dass das hier so toll ist.:lol:

Also einfach super.:rolleyes:

Viele Grüsse

Ueli

WM 2018 schweiz.jpg

Rostow.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Ich bin überwältigt von der Resonanz meiner Frage. Jetzt habe ich aber die Qual der Wahl.:lol:

Okay, Fussball schaue ich mir auch an, aber mit meiner Familie zu Hause. Also die Spiele der Schweizer.:wub:

So eine Kreuzfahrt, das ist ja auch nicht schlecht. So habe ich mir die Angebote angesehen und das geht ja preislich.

Vielen Dank an alle.B)

Lieben Gruss

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Verena,

Wir gehen dieses Jahr mal nach Ägypten, das Rote Meer ist ja wunderschön und auch gibt es tolle Kultursachen zu sehen. Es ist nur ein bischen warm da, aber zum abkühlen haben wir ja das Meer und ein Schwimmbad beim Hotel. Hoffe ich nur noch das die Gatronomie gut ist und ich bin komplett zufrieden. Ich hoffe du findest auch ein schönes Urlaubsziel für deine Familie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind ja ein paar ganz tolle Reiseziele dabei. Da können wir nicht ganz mithalten. Seitdem mein Mann nicht mehr fliegen will ist ein 5 Sterne Hotel in Südtirol und unsere Urlaubsdestination geworden. Mindestens zweimal im Jahr sind wir Gäste von chaletgrumer.it und geniessen die Ruhe und Abgeschiedenheit sowie die tollen Wandermöglichkeiten der Dolomiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein letzter Urlaub war am Bodensee. Da ich kein Freund von Hotels bin, besonders nicht an so einem außerordentlichen Ort wie dem Bodensee haben wir uns entschlossen die Natur zu genießen und mit dem Wohnwagen eine Reise zu wagen. Ich bin mir durchaus im Klaren dass nicht jedermann ein Reisemobil kaufen kann, aber mieten kann es jeder.

Wir haben leider (vor zwei Monaten) das Reisemobil verkaufen müssen, dennoch kann ich nur sagen dass es der beste Urlaub war den ich je mit meiner Familie unternommen hatte. Also, ich würde jedem empfehlen anstatt eines Wellnesshotels ein Campingplatz zu besuchen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich werde dieses Jahr auch wieder auf dem Campingplatz Urlaub machen. Ich fahre schon seit acht Jahren regelmäßig auf irgendeinen schönen Campingplatz im Sommer und es hat mir und meiner Familie bin jetzt immer sehr gut gefallen. Wir haben immer bei einem Händler bei uns in der Nähe ein schönes Reisemobil gemietet und sind damit für eine Woche weggefahren. Wir möchten uns allerdings jetzt ein eigenes Reisemobil kaufen und überlegen im August für zwei Wochen nach Italien auf einen Campingplatz zu fahren. Ich werde mir den Blog, den du (Lars82) gepostet hast etwas genauer ansehen. Ich hoffe, dass ich dort ein schönes Reiseziel finden werde. VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...