Jump to content

Recommended Posts

Ich würde noch eine zweite dünne Holzplatte auf die unterste Holzlage der Palette auflegen. So hast du noch eine praktische Zeitschriftenablage. Denk nur daran, dass bei einer Palette der Tisch selbst sehr niedrig wird. Vielleicht solltest Du besser zwei Paletten übereinanderlegen und diese miteinander verschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je mehr Paletten Du verwendest, desto höher wird natürlich auch der Tisch. Gleichzeitig erhöht sich auch die Stabilität. Wenn Du auf Rollen verzichtest, kannst Du Dich sogar obenauf stellen. Naturbelassen sehen die richtig gut aus, insbesondere wenn noch das aufgebrannte Euro-Paletten-Symbol erkennbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Wie wäre es mit einem Palettenbett? Recht einfach kann zum Beispiel ein Doppelbett gebaut werden. Dabei dienen die Paletten eigentlich eher nur als Ablagerahmen rund um das Lattenrost. Für den Unterbau werden im ersten Schritt Vierkanthölzer zurechtgesägt und in der passenden Farbe gestrichen. Insgesamt werden für das Bett nur zwei Paletten benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei werden die beiden Paletten in L-Stücke zersägt, so dass man vier einzelne Palettenteile erhält. Immer an dern Mittelstreben sägen, da hier die Stabilität erhalten bleibt. Bei den beiden Teilen, wo die mittleren Brettenden in der Luft hängen, diese mit Balken verstärken. Die Paletten werden nun einfach um das Lattenrost gelegt. Die zuvor gesägten Vierkanthölzer dienen als Auflage für das Lattenrost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häufig knarren zusammengeschraubte Paletten-Betten. Dies liegt daran, dass das Holz nie ganz gerade ist und Spannungen erzeugt werden. Zwischen den zusammengeschraubten Holzelementen würde ich noch eine Lage Filz schieben. Dies dämpft etwas. Auch unter die Füße der Palette würde ich Filz kleben, um den Fussboden zu schonen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann diese Betten individuell gestalten. Ich habe schon Modelle mit integrierten Schubladen gesehen. Auch eine Neonbeleuchtung kann recht ansprechend sein, die geschickt unter dem Bett installiert wird. Recht praktisch ist auch eine angeschraubte Steckdose, um das Nachtlicht oder den Radiowecker anzuschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einem tollen Schreibtisch aus Paletten. Zunächst brauchen wir vier entsprechend hohe Füsse oder Metallrohre. Gibt es schon fertig im Baumarkt. Dann werden die Füsse unter die Palette geschraubt. Obenauf habe ich eine dünne Massivholzplatte gelegt, da die Rillen der Palette sehr grob sind. Fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...