Jump to content
Jutta

Erfahrungen mit der Umzugsfirma MATAG?

Recommended Posts

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Zügelfirma und ich muss demnächst ein Umzug organisieren. Jetzt gibt es ja viele Firmen und hier ist die richtige Wahl zu treffen, richtig schwer.:angry:

Jetzt bin ich auf die Umzugsfirma MATAG gestossen. Ihr Pauschalangebot, das liest sich ja nicht schlecht. Aber ob das wirklich so funktioniert?

Oder gibt es irgendwo einen Haken?

Wer kennt diese Firma und kann seine Erfahrungen hier mitteilen?

Das können auch selbstverständlich auch Infos aus den Bekanntenkreisen sein.:lol:

Vielen Dank und Lieben Gruss

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Umzugsfirma MATAG. Zwar hatten wir für den Umzug eine andere Firma beauftragt. Jedoch ist die zum vereinbarten Termin nicht erschienen.:( So haben wir kurzfristig den Kontakt zu der Umzugsfirma MATAG aufgenommen. Wir hatten Glück und es gab an diesem Tag noch freie Kapazitäten. :DSo ist das eine sehr flexible Firma und orientiert sich an den Wünschen der Kunden.

Das kann ich nur empfehlen.:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi,

Vor etwas zwei Jahren hatte ich Kontakt zu dieser Firma. Die Preise sind wirklich okay, denn sie beschäftigen nur Leute nach Bedarf. Das kann sich dann auf einen guten Preis auswirken. So haben sie für ihre Umzugsmänner auch niedrigere Kosten.:D

Bei MATAG hatte ich damals 1'700.- CHF bezahlt. Die Offerten der anderen Firmen lagen bei 4'000.- CHF und das ist schon ein erheblicher Unterschied.B)

Dann haben die anderen Zügelunternehmen noch extra Kosten für den LKW berechnet. Bei MATAG war das so, die kamen mit zwei LKWs und es wurde nichts in Rechnung gestellt.

Der Umzug verlief auch ohne Probleme.:D

Gruss

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Walti:

Grüezi,

Vor etwas zwei Jahren hatte ich Kontakt zu dieser Firma. Die Preise sind wirklich okay, denn sie beschäftigen nur Leute nach Bedarf. Das kann sich dann auf einen guten Preis auswirken. So haben sie für ihre Umzugsmänner auch niedrigere Kosten.:D

Bei MATAG hatte ich damals 1'700.- CHF bezahlt. Die Offerten der anderen Firmen lagen bei 4'000.- CHF und das ist schon ein erheblicher Unterschied.B)

Dann haben die anderen Zügelunternehmen noch extra Kosten für den LKW berechnet. Bei MATAG war das so, die kamen mit zwei LKWs und es wurde nichts in Rechnung gestellt.

Der Umzug verlief auch ohne Probleme.:D

Gruss

Walti

So ist das und ich hatte auch nicht über den Preis und über die Leistung gestaunt. Ich dachte es kommen fünf ausländische Handlanger, die nichts vom zügeln verstehen. Aber im Gegenteil. Es erschienen 5 junge und nette Schweizer Männer. Davon war einer der Fahrer und auch ein Möbelschreiner waren dabei.:D

Alle waren absolute Profis und das hat mich begeistert. So haben sie alle Sachen sachgerecht transportiert und es gab keinen Schaden. Die mussten die Möbel die engen Treppen das Hauses herunter bringen.:lol:

Wir haben den Chef kurz begrüsst und seine Jungs waren sofort bei der Arbeit. Auch der Abbau und der Aufbau der Möbel verlief reibungslos.

Durch diesen günstigen Preis war ich dann auch bereit ein grosszügiges Trinkgeld zu geben.:rolleyes:

Gruss

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Wir haben das natürlich auch dieses Thema angeschnitten. Es besteht die Möglichkeit eine zusätzliche Versicherung ab zuschliessen. :DWir haben das nicht getan, weil wir das nicht als notwendig angesehen haben. Bei kleineren Schäden wird das gleich reguliert.:rolleyes:

Gruss

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zämä,

Wir haben uns auch an diesen attraktiven Preis der Umzugsfirma MATAG heran gewagt. So musste ein Umzug unserer 3,5 Zimmer Wohnung bewältigt werden. Das erfolgte vom Kanton Thurgau in das Kanton Solothurn.:lol:

Dieser Umzug ging vor zwei Monaten über die Bühne. Wir waren mit der Arbeit der vier Umzugshelfer und dem Möbelmonteur sehr als zufrieden.

So haben wir drei Schiebetürenschränke und das hat der Monteur ohne Problem abgebaut und wieder aufgebaut.

Bei unserem ersten Umzug vor Jahren nahmen wir ein bekanntes Umzugsunternehmen in Anspruch. Dabei gab es viel Stress und jetzt mit MATAG war alles viel entspannter.:wub:

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach.B)

Zitat

Bei kleineren Schäden wird das gleich reguliert.

Genau und das bei einer Bekannten passiert. Das war ein Türgriff von einem Schrank gebrochen. Vor Ort gab es eine Reduktion von 50 Franken und damit waren sie zufrieden.:D

Viele Grüsse

Matag.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...