Jump to content

Recommended Posts

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Salü,

Ja, das haben wir auch hinter uns.:huh: Es ist nicht so ganz einfach, die bestehende Hypothek zu erhöhen. Dabei wird ganz genau der Wert dieser Immobilie ermittelt. Dann werden natürlich die Kosten der Renovation ermittelt. Auch das Vermögen spielt eine Rolle und auch die Einkommensverhältnisse. Bei uns hat das einige Zeit in Anspruch genommen. Jedoch dann hat das funktioniert.:D

Gruss

Franke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Brauni60:

Grüezi,

Vielen Dank für die Informationen. Die bestehende Hypothek läuft in 14 Monaten aus. Also das ist noch eine gewisse Zeit. Aber ohne Aufstockung geht das nicht.:angry:

Gruss

Brauni

Hier sehe ich keine Chance, denn die Laufzeit ist noch zu lange. Einfach mit der Bank reden. Aber die können sich stur stellen. Auch bei Drittbanken sehr ich wenig Chancen.

Versuche es mit einer Forward Hypothek:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Forward Hypothek kannst du das Darlehen zu einem festen Zinssatz reservieren. Das kann bis zu 24 Monate sein. :DWenn heute es zu einem Abschluss kommt, dann bleiben die Zinsen, auch wenn diese steigen sollten. Das gibt es natürlich nicht umsonst. So berechnen die Banken einen Forward Aufschlag. Dieser beträgt aktuell 0,02 bis 0,32 Prozentpunkte.

Aber das kann sich lohnen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieses Thema hänge ich mich mal an.

Für haben eine Hypothek für unser Haus und die Bindungsfrist läuft in 3 Jahren aus. Jetzt möchte ich den aktuellen Zinssatz nutzen.:D

Kennt Banken, die das schon vorab anbieten in Form dieser Forward Hypothek?

Zitat

Mit der Forward Hypothek kannst du das Darlehen zu einem festen Zinssatz reservieren. Das kann bis zu 24 Monate sein.

Jetzt habe ich aber mal gelesen, dass es schon eine Option von 3 Jahren bei Forward Hypothek gekommen ist.B)

Gibt es Erfahrungen damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zämä,

Das muss verhandelt werden. Einige Banken sind dazu bereit, diese Option von 3 Jahren einzulösen. :DDazu zählt auch die Migros Bank.:rolleyes: Die sind bekannt, dass sie Ausnahmen machen.

Einfach dort anfragen. Das kann aber auch dann teurer werden, das ist die Kehrseite.:huh:

Immer die Strategie fahren: bei einen anderen Anbieter habe ich das und das angeboten bekommen. Oft wird dann eingelenkt.

Aber auf alle Fälle sind die Zinsen zu vergleichen.B)

Gruss

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...