Jump to content

Recommended Posts

Salü,

Ich bin gerade dabei bei den Immobilien Mieten und Kaufen die besten Hypotheken zu suchen. Dabei habe ich einen Rechner benutzt.

Jedoch jetzt stosse ich immer wieder auf den Grenzsteuersatz. Muss ich diesen bei dieser Berechnung auch in Anwendung bringen?

Im Moment bin ich ratlos.:unsure:

Besten Dank für die Hilfe

Johann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hoi zämä,

Das ist wirklich nicht so einfach und ich habe das mit meinem Steuerberater zig mal durch gerechnet.:huh:

Dabei ist bei mir folgendes hängen geblieben:

So nehme ich mal eine Betrachtungsweise von einer Miete von CHF 90'000.- an und bei dem Kaufszenario liegt der Preis bei CHF 100'000.-. Die Differenz ist dann CHF 10'000.- und das ist der Grenzsteuersatz. Dieser wird jährlich belastet.:(

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

Vielen Dank für eure Anmerkungen. Für mich stellt sich das so dar.

Egal beim Kaufen oder Mieten sind die effektiven Verbraucherkosten gleich. Das sind Kosten für den Strom- und auch Wasserverbrauch. Der einzige Unterschied den ich sehe, das sind bei den fixen und variablen Kosten.

Ich hoffe, dass ich hier richtig liege.:blink:

Viele Grüsse

Johann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

um auf Nummer Sicher zu gehen, würde ich mich an deiner Stelle an einen Steuerberater wenden und mich dort professionell beraten lassen.

Online kannst du recht schnell und einfach in deiner Nähe gute Steuerberater finden. Aber ein persönliches Gespräch ist natürlich ausschlaggebend und am wichtigsten, denn nur so kann man Vertrauen zu seinem Steuerberater aufbauen und den Menschen richtig kennenlernen, mit dem man es zu tun hat. Ich vermiete seit kurzem ein Haus, welches ich vor einigen Jahren geerbt habe und damit alles nach Gesetz abläuft, habe ich mir gleich einen Steuerberater gesucht, der mich dabei unterstützt. Mir was dies sehr wichtig.

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es um Steuer geht, dann verstehe ich nur Bahnhof. Ich bin deswegen froh, dass man sich einen Steuerberater suchen kann, der einen auch als Privatperson berät Ich helfe mir von Steuerberater Witten mit meiner Steuererklärung und außerdem hat man mich dort auch über meine Steueroptionen beraten. Ich habe durch den Steuerberater erst überhaupt erfahren, was es verschiedene Möglichkeiten und Optionen gibt. Genauso wusste ich zum Beispiel überhaupt nicht, was ich von der Steuer absetzten kann. Ich finde, dass sich ein Beratungsgespräch beim Steuerberater mehr als lohnt. Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...