Jump to content
hilfiker

Einbruchschutz, wie kann ich meine Fenster nachrüsten?

Recommended Posts

Bei uns in der Nachbarschaft haben sich in der letzten Zeit die Einbrüche gehäuft. Jetzt geht natürlich die Angst um. Bei den Türen gibt es schon einen guten Schutz. Mein Problem sind die Fenster und gerade in der unteren Ebene liegen die Schwachstellen.

Jetzt meine Frage hier, Einbruchschutz, wie kann ich meine Fenster nachrüsten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Mein Problem sind die Fenster und gerade in der unteren Ebene liegen die Schwachstellen.

In der Tat, dort sind die Schwachstellen zu finden. Sind die Fenster ungesichert, dann kommen die ungebetenen Gäste mit einfachen Hilfsmittel in das Haus oder auch in die Wohnung.:D

Natürlich gibt es keine absolute Sicherheit. Aber ich mache es diesen Leuten, es schwer wie möglich.

Je länger, sie brauchen, um ein Fenster auf zuhebeln, desto grösser ist die Chance, dass sie dabei ertappt werden.

Einbruchschutz: Fenster nachrüsten?

Natürlich müssen die Fenster stabil sein und mit dem Mauerwerk verbunden sein.B)

Zusätzlich habe ich Rollladen mir zugelegt. Dabei habe ich etwas investiert, denn diese Rollladen sind nach Maas. Das ist auf dem Foto gut zu sehen. Diese passen genau in das Fenster und liegen eng an. Das wird nachts und wenn wir ausser Haus sind geschlossen.

So habe ich das auch probiert, dass ist wie eine Blockade.:lol:

rolladen nach mass.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Solche Rollladen sind schon nicht schlecht, aber sehr kostenintensiv.:angry:

Unser Schwerpunkt haben wir beim Einbruchschutz auf etwas anderes gelegt.

So haben wir uns eine Fenstersicherung montiert. Dazu haben wir uns beraten lassen.:P

Das ist so eine Art Vierkant und das wird an den Fenstern von innen montiert.

Es ist einfach anzubringen, aber sehr wirkungsvoll. So haben wir auch das Testen lassen.

Das funktioniert, denn es ist von aussen nicht zu erkennen, wo sich diese Fenstersicherungen befinden.

Also das funktioniert.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...