Jump to content
Leo

Wer besitzt Erfahrungswerte zur Greminger-Tiefbau Bussnang (TG)?

Recommended Posts

Hallo Leute,

Es geht um den Aushub und das möchte ich selbst organisieren. Dazu kommen noch die Umgebungsarbeiten. Bevor ich mir die ersten Offerten zu kommen lasse, wollte ich um eure Erfahrungen bitten.

Es geht um die Greminger-Tiefbau Bussnang (TG) und wer kann hier seine Erfahrungen mitteilen?

Leider finde ich im Internet nichts darüber.

Oder wer kann mir eine anderes Tiefbau Unternehmen empfehlen?

Besten Dank für eure Bemühungen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten mit der Umgebungsarbeiten einige Schwierigkeiten. Bis dahin gab es keine Probleme, aber dann hörte die Kulanz auf. Es ging um eine Hecke und diese wurde zu flach eingegraben. :angry:Diesen Hinweis gab uns eine Gartenfirma, die ein Jahr zuvor, diese Hecke angelegt hatte. So musste diese Hecke wieder ausgegraben und tiefer eingesetzt werden. Eigentlich eine Bagatelle. Auch diese Arbeit ist in wenigen Stunden zu erledigen. Aber es passierte eben nichts und unsere Anrufe wurden ignoriert und dann hatten wir aufgegeben.:huh:

Gruss

Ruben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Salü,

Wir hatten auch Probleme und das kommt ja bei jedem Bauvorhaben vor. Aber der Mangel wurde schnell behoben. Zwar nicht von der Greminger-Tiefbau Bussnang (TG), sondern dieser Auftrag wurde an eine andere Firma übertragen. Aber das ist ja im Prinzip egal. Hauptsache der Mangel wird beseitigt.:D

Also damit habe ich gute Erfahrungswerte.:rolleyes:

Besten Gruss

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei den Umgebungsarbeiten kann es immer mal zu Unstimmigkeiten kommen. Das erleben wir oft bei unseren Bauprojekten.;) Aber ich kenne Hermann Greminger persönlich. Das ist ja ein Obstbauer und fing dann 1973 mit dem Tiefbau an. Er hat dann immer sein Unternehmen weiter entwickelt. Das ist ja auch nicht, denn die Anschaffung dieser grossen Maschinen, das kostet ja auch eine Menge Geld.

Hier ein Bild von einem Projekt. Die Firma arbeitet sehr gut und hält auch alle Termine ein.:rolleyes:

greminger tiefbau.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zämä,

Ich kenne Greminger Tiefbau aus Weinfelden. Die haben bei uns eine Hangsanierung gemacht und ich muss sagen, das hat gut funktioniert. Das ist ja auch keine Arbeit und hier ist ja auch Spezialwissen erforderlich. Das hat sich diese Firma von einer Berufserfahrung von über 40 Jahren angeeignet.:lol:

Gute Erfahrungswerte und kann ich empfehlen.:rolleyes:

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Oder wer kann mir eine anderes Tiefbau Unternehmen empfehlen?

Grüezi,

Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit Strabag Schweiz gemacht. :DDie haben ja die Murer AG im Jahr 2000 übernommen. Das war damals ein bedeutendes Tunnelbauunternehmen. Die hatten sich auf den mechanischen Tunnelvortrieb. Dann wurden im Lauf der Zeit weitere Firmen übernommen. Damit sind sie auf den Kernmarkt vorgestossen.:P

Auf diesem Bild habe ich den Liebherr LB36 fest gehalten. Das ist schon eine enorme Maschine.B)

BG

Strabag.ch.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Ich habe Strabag mal in der Verwaltung gearbeitet. So habe ich auch in der Auftragsverwaltung gearbeitet. Der Druck ist schon enorm und oft sind die Vorgaben schwer zu realisieren.:o Aber das Team war super und es gab einen grossen Zusammenhalt. Auch die Arbeitsplätze waren gut ausgestattet und auf die Ergonomie wurde ein grosser Wert gelegt. Aber nach aussen möchten sie gern besser glänzen als sie sind.:ph34r:

Lieben Gruss

Noah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Walti,

Diese Leistungen möchte ich nicht in Abrede stellen.:P Aber das ist eine grosse Umstellung, wenn du von einem mittelständischen Unternehmen kommst. Dort erhielt ich klare Ansagen und meinen Auftrag. Der wurde erfüllt, keine Frage. Aber dort geht das eben anders.

So kann ich auch Stress und hohe Belastungen ab. Aber es gab keine klaren Absprachen und so wurde es dann hektisch.:huh:

Okay, das ist Geschichte und ich arbeite jetzt wieder bei einer kleineren Firma:D

Lieben Gruss

Noah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...