Jump to content
Nancy

Umzug mit Katze, auf was muss ich achten?

Recommended Posts

Hi Nancy,

Ich finde das toll, dass du dir im Vorfeld Gedanken macht. :wub:Das machen nicht alles Hausbesitzer so. Sie denken nicht daran oder vergessen das. So denke ich auch, dass viele diese Situation unterschätzen.:(

So ein Umzug ist eine Belastung. Auch für dieses kleines Baby.

Jedes Haustier muss sich auch an die neue Umgebung gewöhnen.

Jetzt kommt es auch darauf an, wie lange die Fahrt dauert. Einfach Zeit lassen.:rolleyes:

Alles Gute für die Zukunft.

Lieben Gruss

Gritli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Es kommt darauf an, ob dein Baby ruhig ist oder nervös. Unser Kater ist sehr nervös und als der Umzug anstand, hatten wir auch Sorge.:( Zum Umzug kam eine Spedition. So haben wir veranlasst, dass sie zuerst das Bad leer machen. Dort haben wir unseren Kater in das Bad gelassen. Dann einen grossen Zettel an die Tür, auf keinen Fall reingehen. Dazu haben wir noch die Katzentoilette platziert.

Dann wurde der Umzug vollzogen. Als alle aus dem Haus weg waren bin ich zurück gefahren und habe den Kater geholt. Es war im neuen Haus still und so konnte er alles erkunden.:D

Es braucht einige Zeit, bis er sich dann an die neue Umgebung gewöhnt hat.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zämä,

Wir haben Zylkene verabreicht. Hier setze ich ein Bild davon ein. Das beruhigt die Katzen, aber auch Hunde vor einem Umzug. Ich kann das nur empfehlen.:rolleyes: Etwa 10 Tage vor dem Umzug verabreiche ich eine Kapsel. Jeden Tag eine Kapsel. Das nimmt den Stress und die Haustiere sind dann gut erholt.B)

BG

Zylkene.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nancy,

Genau und die Dosierung ist auch ganz entscheidend. Dieses Zylkene, was ich hier vorgestellt habe, das ist für Hunde und Katzen bis 10 kg.:D

Dann nehme ich 75 mg und das reicht vollkommen aus. Die Tiere wirken wirklich entspannend und das ist gut so. Das gerade bei einem Umzug, das bedeutet ja Stress für alle.;)

Paul

Kater.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nancy,

Wir hatten zwar nur einen „Katzensprung“ zu bewältigen, aber ich denke Umzug, das bleibt Umzug.:rolleyes:

Das einzige gute war, wir konnten den Umzug auf einige Tage verteilen. Am Tag X haben wir dann die beiden Katzen im alten Bad einquartiert. Alles alles erledigt war, dann erst habe ich die beiden Katzen geholt.

Im Haus wurden sie auch erst einmal in ein Bad gesetzt. Mit allem Zubehör. Dann nach und nach habe ich dann die Katzen aus dem Bad raus gelassen. Aber in den ersten drei Tagen haben sie das Bad kaum verlassen. Wir haben auch keinen Krach gemacht, obwohl noch viele Arbeiten anstanden. Aber der Lärm der Bohrmaschine, das hätte sie noch mehr verängstigt.

Wir haben dann auch gut zugeredet und so die Scheu zu nehmen.:lol:

Gruss

ruudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zämä,

Wir haben auch eine sensible Katze.:wub: Der Umzug, das ist schon eine hohe Belastung. So habe ich Rescue Notfalltropfen im Haus. Aber aufpassen, hier gibt es unterschiedliche Wirkstoffe. Wir nehmen das alkoholfreie.:lol: Das haben wir zwei Tage vor dem Umzug verabreicht. So habe ich das im Nacken sanft ein massiert. Auch zwei Tage nach dem Umzug gab es noch eine Dosis.:rolleyes:

Am Tag des Umzuges wurde dann die Katze in einem Raum gesperrt. Dort hatten wir auch einige Utensilien eingestellt. Die Näpfe, Klo, Kuschelkissen usw. Die Tür von diesem Zimmer wurde abgeschlossen und den Schlüssel habe ich eingesteckt.

In der neuen Wohnung wurde dann alles eingerichtet und auch das Zimmer für die Katze. Dann immer Leckerli verabreicht. Nach etwas drei Tagen hat sie sich dann erste Mal hinausgewagt.:D

BG

Louis

Rescue Notfalltropfen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir sind schon dreimal mit unseren Katzen umgezogen. Sie benötigen einige Tage zur Eingewöhnung. Hier einfach Zeit geben. :rolleyes:Wenn einige Möbel aus der alten Wohnung mitgenommen werden, dann ist das auch gut. Für die Katzen ist das gut, wenn sie die Sachen bekommen, die sie kennen. Auch der Geruch spielt eine wichtige Rolle.

Beim ersten Umzug hatte ich einen Fehler gemacht. Zu dieser Zeit habe ich einen neuen Kratzbaum, Katzendecke und Katzenspielzeug gekauft. Es war keine gute Idee. Sie haben nichts angenommen bzw. viel später. -_-So habe ich die Katzen erst raus gelassen, als sie sich an die Umgebung gewöhnt hatten.

Auch zu Beginn auch nur in Begleitung.:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...