Jump to content
Veronissa

Dachfenster ersetzen, mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Recommended Posts

Servus Leute,

Ich muss ein Dachfenster ersetzen lassen und das ist ein altes Velux Fenster. Dieses Fenster ist schon über 15 Jahre alt und es existieren einige Mängel. So ist der Rahmen etwas verzogen und beim letzten Regen bemerkte ich, es ist nicht mehr ganz dicht.:angry:

So würde ich gern ein Velux Dachfenster ersetzen lassen. Ist das dir richtige Wahl und mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Veronissa,

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dass die Kosten beim Dachfenster einsetzen gesenkt werden.B)

So finde ich auch Velux gut und das kann du ja bei denen kaufen. Was mir aufgefallen ist, dass ein Schreiner bei so einem Fenster viel mehr verlangt, als Velux selbst. Jetzt bin ich auch auf der Suche.:lol:

Hier sind die Funktionen von einem Velux Fenster aufgezeigt. Bei mir soll es ein Schwingflügel werden. Ich habe schon einmal bei einem Fachhändler vorbei geschaut. Das FK 04 mit den Aussenmassen von 66x118 kostet dort CHF 736,80.- und dazu kommen noch die Einbaukosten.

Was mir auch gefällt, dass ist die Garantie bei Velux von 10 Jahren.:wub:

VG

velux dachfenster.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hoi Zämä,

Mit dieser Aufgabe solltest du eine Schreinerei oder auch Fensterbauer beauftragen.:rolleyes:

So über den Daumen gepeilt, musst du bei Dachfenster mit folgenden Kosten rechnen.

- Aluminium Fenster gib es ab CHF 540.- im Handel.

- Das Holz Fenster gibt es schon ab CHF 390.-.

- Entscheidest du dich für ein Kunststoff Fenster, das kann dann ab CHF 420.- kosten.

Der Preis kann sich erhöhen, wenn du mehr Schallschutz möchtest. Auch bei einem Sicherheitsglas können die Kosten nach oben gehen. Das Gleiche gilt für einen Isolierschutz.

Dazu schlagen noch die technische Ausstattung preislich zu. Das sind besonders, die Sicherheitsbeschläge, aber auch verschliessbare Griffe. Möchtest du die Sicherheit erhöhen, dann werden oft Alarmsysteme integriert. Dies ist nicht umsonst zu haben und kosten auch Geld.

Ein weiterer Schwerpunkt der Kosten sind die Einbaukosten. Dazu werden oft Stundenlöhne veranschlagt. So kostet eine Arbeitsstunde des Schreiners ab CHF 112.- und das geht noch aufwärts. Oft wird eine Auszubildender zu dieser Aufgabe herangezogen. Hier gibt es einen Stundenlohn von mindestens CHF 65.-. Der Arbeitsaufwand wird sich mindestens einen Tag hinziehen.

Dazu kommen noch die Kosten für die Anfahrt und Abfahrt, hier geht es oft ab CHF 40.- los und dabei existieren regionale Unterschiede.

Das ist dann schon eine Menge Geld. Jetzt gibt es aber Firmen, die bieten beim Dachfenster ersetzen auch Festpreise an. Bei diesen Kosten kommt es darauf an, ob es sich um ein Dachfenster handelt oder mehrere. Auf alle Fälle mehrere Offerten einholen.:lol:

Besten Gruss

Dachfenster ersetzen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...