Jump to content
Veronissa

Ist Kaffeesatz gegen Dickmaulrüssler gut?

Recommended Posts

Dieser Dickmaulrüssler ist schon für den Garten ein grosses Ärgerniss. Bei uns sind die besonders in der Nacht sehr aktiv. Jedes Weibchen legt auch bis zu 1000 Eiern und so gibt es eine rasche Vermehrung. So habe ich auch einiges probiert. Gerade bei meinem Kirschlorbeer hat darunter zu leiden. Jetzt habe ich das dort mit Kaffeesatz versucht und siehe da, diese Tiere sind dort verschwunden.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Salü,

Ich nutze ja den Kaffeesatz ja schon lange und das vor allem als natürlicher Dünger. Wir trinken jeden Tag eine Menge Kaffee und so fällt eine Menge an.:D

Das hilft auch gegen die Dickmaulrüssler. So streue ich eine Menge Kaffeesatz um die Pflanze. Das hält die Dickmaulrüssler vom Fressen ab. Dieses Koffein wirkt wie ein Nervengift. Das vertreibt diese nicht nur, sondern wirkt auch tödlich.-_-

BG

kaffeesatz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎21‎.‎07‎.‎2018 um 08:44 schrieb baufuchs:

Salü,

Ich nutze ja den Kaffeesatz ja schon lange und das vor allem als natürlicher Dünger. Wir trinken jeden Tag eine Menge Kaffee und so fällt eine Menge an.:D

Das hilft auch gegen die Dickmaulrüssler. So streue ich eine Menge Kaffeesatz um die Pflanze. Das hält die Dickmaulrüssler vom Fressen ab. Dieses Koffein wirkt wie ein Nervengift. Das vertreibt diese nicht nur, sondern wirkt auch tödlich.-_-

BG

kaffeesatz.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...