Jump to content
Frank

Können Marder gefährlich werden?

Recommended Posts

Morgen,

Mir steht jetzt der Schrecken in das Gesicht geschrieben. Ich wurde kurz nach fünf wach, denn es gab einen lauten Lärm im Stall. :(Ich habe dort Hühner. Dann habe ich in erblickt, ein Marder verschwand durch das Aussengehege. Ich bekam Panik und ich habe meinen Hausschuh nach im geworfen.:D

Gut, dass ich noch zu Hause gewesen bin. Denn kurz nach sechs muss ich ja los.

Den Stall habe ich jetzt zu gemacht. Aber ich habe Angst, dass der Marder wieder kommt. Es ist auch das erste Mal, dass ein Marder auftaucht.

Was kann ich noch als Marderschutz unternehmen. Das werde ich dann auch gleich angehen.:rolleyes:

Vielen Dank für die Infos.

Besten Gruss

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf deine Frage gleich zu kommen, gegenüber Menschen wird der Marder nicht gefährlich. Aber gegen andere Tiere, so gegen Hühner, dann kann er gefährlich werden. Gerade wenn er Hunger hat.:D

Das kann heute am Morgen der Fall sein.

Das ist natürlich bei einem Aussengehege nicht so einfach. 

Du musst alles dicht machen. Mein Schwager besitzt auch Hühner und der wird auch oft von einem Marder heimgesucht. So hat er alles dicht gemacht. Bei im geht der Marder nicht so an die Hühner, sondern mehr an die Eier. Er pickt dann diese auf.:P

Mit dem Dicht machen, damit ist auch der Stall gemeint. Denn das ist ja oft das Ziel seiner Begierde.<_<

stall.jpg

ei.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi,

Also der Marder kann rund um die Uhr aktiv sein. Das ist oft im Winter so, wenn er auf der Suche nach Futter ist. Bei uns ist ein Marder am helllichten Tage aufgekreuzt und hat sich eine Henne geschnappt.:angry:

Es ist schwierig, einen Marderschutz umzusetzen. Jetzt habe ich mir einen Hund zugelegt und dieser schlägt an, wenn fremde Tiere den Hof betreten.

Gut, dann habe ich das mal mit den Menschenhaaren versucht und diese ausgelegt. Aber ob das ein wirklicher Marderschutz ist, dass kann ich noch nicht beurteilen.:ph34r:

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Gut, dann habe ich das mal mit den Menschenhaaren versucht und diese ausgelegt. Aber ob das ein wirklicher Marderschutz ist, dass kann ich noch nicht beurteilen.

 

Das habe ich auch schon oft gehört und habe mir zuletzt auch einen kleinen Sack vom Friseur geholt. Bei uns wurden in dieser Woche auch einige Marder auf andere Grundstücke gesichtet bzw. haben ihre Spuren hinterlassen.:angry:

Hier gibt es einen guten Bericht über einen Marderschutz:

http://bawos.ch/marderschutz-so-vertreiben-sie-marder-aus-ihrem-haus/

Also meine Erfahrungen sind, dass diese Marder relativ scheu sind. In der Regel machen sie sich an die Eier her. Aber wenn sie in Panik verfallen, dann kann es schon einmal ein Gemetzel unter die Hühner geben. Aber im Frühling auf die Jungtiere auf passen, diese passen auch in seinem Beuteschema. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...