Jump to content
Ruben

Welche Erfahrungen habt ihr mit einem Wasserboiler?

Recommended Posts

Hallo Leute,

Es geht um Erfahrungen mit einem Wasserboiler. Wir sind zwei Erwachsene mit einem Kind. Wir bewohnen ein Haus mit 5 Zimmern. Ich dachte mir, dass ein Wasserboiler mit 300 L für uns ausreichend ist. Mein Bruder meint, das reicht.

So stelle ich mal die Frage hier und ich freue mich auf eure Erfahrungen.

Vielen Dank und Besten Gruss

Ruben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Wir sind zwei Erwachsene mit einem Kind.

 

Das sind wir auch und nutzen einen 300 Liter Wasserboiler. Das habe ich mal abfotografiert und ich stelle das hier ein. Es ist ein Warmwasserspeicher mit einem Wärmetauscher. Dieser wurde auch sehr gut verarbeitet. Die Wassertemperatur beträgt 55 Grad und wir benutzen eine grosse Eckbadewanne.

Bisher haben wir noch nie kalt geduscht.:D

WW boiler.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ruben,

Ja, wir haben mit diesem Wasserboiler gute Erfahrungen gemacht.:D

Das Anschliessen und das Aufstellen, dass ist sehr einfach.

So steht er auf drei verstellbare Nivellierelementen. Also nicht auf dem Boden und das ist ganz wichtig.:rolleyes:

Dabei werden die Schrauben von unten so ein gedreht, dass der Wasserboiler gerade steht.

Gruss

Phillipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Andrin:

Als Familie empfehle ich immer ein 400 L Warmwasserboiler. Dann seid ihr auf der richtigen Seite. Es kann ja auch noch Nachwuchs kommen, dann wird das mit 300 L knapp.:lol:

Genau so argumentiert auch mein Bruder. Es ist zwar jetzt kein Nachwuchs geplant, aber man kann ja nie wissen.:wub: So werde ich mich lieber nach einen 400 L Wasserboiler umsehen:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Wir benutzen so einen 400 Liter Wasserboiler. Unser Haus besitzt sechs Zimmer und wir sind fünf Personen. :DEr ist für eine indirekte Beheizung, was uns auch sehr wichtig ist. Das kann also durch alle unterschiedlichen Heizungen erfolgen. Der Wasserkomfort ist ausgezeichnet.:P

Er ist auch immer gefüllt und es fliesst ständig Leitungswasser nach. So haben wir immer heisses Wasser. Nur in der Nacht wird die Temperatur abgesenkt.B)

Gruss

Pauli

400l speicher.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...