Jump to content

Recommended Posts

Kann mir hier jemand sagen was bei einer Gasheizung ungefähr die Lebensdauer ist? Meine Gasheizung ist in etwa zehn Jahre alt und ich überlege diese mit einer solaren Heizungsunterstützung zu erweitern. Sollte ich gleich die Anschaffung einer neuen Gastherme mit einkalkulieren oder macht es Sinn die restliche Lebensdauer meiner Gasheizung auszunutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Lebensdauer einer Gasheizung beträgt üblicherweise um die 20 Jahre. Im Einzelfall weicht die Lebensdauer natürlich stark ab wenn ein Defekt vorliegt. Ich gehe mal davon aus dass dein Brenner noch einwandfrei arbeitet. Wie energieeffizient deine Gasheizung noch arbeitet und ob dieser sich mit einer solaren Heizung Unterstützung verbinden lässt, musst du mit einem Fachmann abklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Es kann natürlich sein dass deine alte Gasheizung sich nicht mit einer solaren Heizungsunterstützung kombinieren lässt. Der Austauschtausch des Gasbrenners ist im Grunde nicht sehr teuer und senkt in den meisten Fällen den Energieverbrauch. Vielleicht findest du in diesem Artikel über die Lebensdauer und den Austausch einer Gasheizung noch zusätzliche Informationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...