Jump to content

Recommended Posts

Der Hammer ist natürlich so eine Solarheizung für's Schwimmbad:

 

post-192-0-59890700-1438962252.jpg

 

Das ist eine Firma, die für solare Poolheizungen Sets zum selber bauen anbietet. Leider gibt es keine Preise auf der Seite von denen. Kannst ja mal nachfragen. Alle anderen Solar Poolheizungen zum selberbau die ich gesehen bestehen meist aus aufgerollten schwarzen Schläuchen und sehen nicht gerade schick aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich finde das eine gute Idee mit der Schwimmbad Solarheizung. Die Badesaison ist in der Schweiz so kurz, da lohnt sich ohne zusätzliche Heizung ja der Poolbau gar nicht. Wenn man sein Wasser mit einer elektrischen Heizung beheizt, geht ja viel Energie verloren. Die Anlage auf dem Bild sieht schon sehr schick aus. Hier findest du noch zusätzliche Informationen zum Thema "Solar Poolheizung selber bauen". Viel Erfolg, und stell bitte ein Bild ein, wenn's fertig ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Solar Poolheizung zum selber bauen finde ich auch sehr interessant. Auch wenn ich nur so einen kleinen Pool zum aufstellen für den Sommer habe. Die Solar Poolheizung auf dem Bild oben erscheint mir etwas aufwändig, wenn auch schick. Ich habe hier bei Hornbach ein paar einfache Solarabsorber als Solar Poolheizung gefunden, die da viel einfacher und günstiger sind. Sicher lässt sich die Leistung dieser einfachen Solar Poolheizungen noch verbessern, wenn man dazu ein Gestell selber baut, welches den Einstrahlwinkel der Sonne verbessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ehrlich ist macht in den meisten Teilen der Schweiz ein Pool nur mit einer Solar Poolheizung so richtig Sinn. Selber bauen ist in den meisten Fällen viel günstiger und wenn es sich um fertige Solarelemente handelt die man auf einem Gestell zusammenbaut. So eine Solar Poolheizung bringt bei Sonnenschein gerne 5 Grad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde eine Heizungsmöglichkeit für den Pool in der Schweiz auch immens wichtig. Da kommt ja eigendlich auch nur eine Solar Poolheizung in Frage, wenn man nicht jede Menge Energie verschwenden will. Das mit den Solarabsorbern ist zusätzlich sicher zu empfehlen, für eine echte Verlängerung der Badesaison hätte ich doch gerne eine richtige Poolheizung. Kann hier jemand konkret über den Selberbau einer solaren Poolheizung berichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...