Jump to content

Recommended Posts

Hi,

Ich habe neue Türen einbauen lassen und bei einer gibt es einen Spalt. Dieser ist 6 cm zwischen Türzarge und Parkett. Der Monteur meinte, das geht nicht anders, denn der Unterboden wurde nicht gut aufgetragen. Er hat das jetzt verschmiert, aber das sieht irgendwie nach Fehler aus.

Um das abzustellen, müsste er das ganze Parkett aufnehmen und der Unterboden muss neu aufgetragen werden.

Das ist ja ein großer Aufwand, aber er müsste mir doch eine Preisminderung anbieten?

Was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Er gewiss nicht und hier ist die Firma gefragt, die den Unterboden aufgetragen hat. Die hat eben einen Fehler gemacht. Die ist zu belangen, aber im Nachhinein wird das natürlich schwierig. Auch das Abändern ist ein hoher Kostenfaktor. Das wird keiner machen und nicht für umsonst.

Die Rechnung ist ja schon bezahlt und jetzt etwas zurückbekommen, dass halte ich für aussichtslos. Ist noch nicht alles bezahlt, dann halte eine gewisse Summe zurück.

Sonst geht das nur über einen Anwalt. Aber der kostet ja auch Geld. Also kein einfaches Unterfangen. So wird dir nichts andres übrig bleiben, das so zu akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier soll alles gut aussehen und dann so etwas. Diese 6 cm sind auch zu sehen und ich das würde ständig bei mir im Blickfeld liegen. Ich denke auch, dieser Mangel kann nicht so ohne Weiteres behoben werden. Jedoch versuche, eine Rückforderung durchzusetzen. Leider geht das oft nicht ohne Anwalt. Das weitere Problem ist, die kosten aber auch Geld. Aber angehen musst du es.

Ich wünsche dabei viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...