Jump to content
mariusbruno

Alarmanlage im eigenen Heim installieren

Recommended Posts

Hallo. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich würde gerne eine Alarmanlage bei mir installieren. Neben der Sicherung von Türen und Fenstern suche ich auch etwas zur Grundstückssicherung. Kennt sich vielleicht jemand damit aus? Wenn möglich, sollte es sich um eine bezahlbare Lösung handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Außenbereiche zu sichern bietet sich vielleicht ein Bewegungsmelder mit Halogenstrahler an. Diese werden als Set bereits günstig angeboten. Wird nur eine Stromversorgung benötigt, die natürlich zur Außenanlage gelegt werden muss. Dadurch werden schwer einsehbare Bereich taghell ausgeleuchtet. Sind auch relative leicht zu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Haben uns eine funkgesteuerte Anlage für Fenster und Türen geholt. Werden von vielen Herstellern um die 200 bis 300 CHF schon angeboten. Neben einer Basiseinheit werden auch gleich die akkubetriebenen Sensoren geliefert. Scharfstellung erfolgt über einen Fernbedienung. Können auch von Anfängern gut installiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich recht praktisch. Kann als SIM-Karte auch eine aus einem Prepaid-Vertrag genommen werden? Möchte ja nicht extra noch einen Handyvertrag für eine Alarmanlage abschließen. Werden ja ehedem nur SMS-Nachrichten versandt. Ich glaub, einige Anlagen können sogar mehr als einen Teilnehmer informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Einbruch können solche Anlagen aber wohl nicht verhindern. Dienen eher zur Abschreckung und zur Alarmierung. Ich würde zusätzlich noch Sicherheitsschlösser und abschließbare Fenstergriffe verwenden. Im Parterre können auch zusätzliche Gitter vor den Fenstern helfen. Brauchte glücklicherweise noch nicht auf so eine Alarmanlage zurückgreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anlagen heißen GSM-Alarmanlagen und sind zum Beispiel bei Amazon recht günstig zu bekommen. Damit ist eine weltweite Handysteuerung möglich. Im Lieferumfang befinden sich neben der funkgesteuerten Basiseinheit die Sensoren, zwei Handsender, Bewegungsmelder und eine Alarmsirene. Wird alles im Kit mit Aufbauanleitung geliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momental ist wohl das Gerät von Multi Kon Trade als Leistungssieger ausgezeichnet. Basiseinheit, 2 Handsender, 9 Fensterkontakte, 1 Sirene und 4 Bewegungsmelder. Informationen erhalten die Anwender als SMS und per Anruf. Auch die Steuerung kann über das Handy erfolgen. Damit lässt sich auch gleich die Garage vor dem Haus mitsichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bisher nur auf Schließmaßnahmen gesetzt, wie Sperr-Riegel, Kette, Sicherheitszylinder und Sperrbügelsätze. Werden mal darüber nachdenken, inwieweit eine solche Anlage sich lohnt. Sind ja nicht gerade billig. Ich glaube, wer will, kommt auch in jedes Haus. Man kann den Einbruch für andere nur erschweren und abschrecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Eine komplette Alarmanlage für das Haus und Grundstück kostet richtig Geld. Eine günstigere Variante ist das mit den Bewegungsmeldern. Ich finde das auch ausreichend, denn kein Einbrecher hebelt bei Licht weiter das Fenster auf.

 

Sonst ist die SEKENTA AG eine gute Adresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Leute,

Fakt ist, eine Alarmanlage kann keinen Einbruch verhindern. Aber sehr erschweren. Das kostet in der Regel zwischen 2.000 bis 6.000 CHF. Das ist schon eine Menge Holz. Aber aufgepasst, es gibt natürlich auch Anbieter, die versprechen etwas, was die nicht halten können. Alles schon erlebt.

Ich möchte hier aber keinen Namen nennen.

 

Es gibt aber Anbieter auch in der Schweiz, hier kann die Alarmanlage getestet werden. Das halte ich für sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Vielen Dank für den Tipp von Multi Kon Trade und ich habe mir das einmal genauer angesehen. Das ist schon beeindruckend, was dieses System kann. Auch den Preis finde ich okay und das ist ein Bruchteil, was der Georg angegeben hat. Gerade die Benachrichtigung per SMS finde ich gut. Auch die versetzte Alarmauslösung gefällt mir. Also hier sind schon gute Sachen dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

Also ich halte nichts von so viel Technik im Haus. Ich setze auf Bewegungsmelder und auf eine stabile Einrichtung. Dazu gehören Fenster und Türen. Auch ist es wichtig, diese immer verschlossen zu halten. Gerade wenn keiner im Haus ist. An dieser Stelle sind noch viele Leute zu leichtsinnig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...