Jump to content
Ruben

Die Dusche auf Podest stellen?

Recommended Posts

Servus,

Ich gerade bei der Planung des Bades. Dort soll auch eine Dusche integriert werden. Jetzt ist mir die Idee gekommen, diese Dusche auf ein Podest zu stellen. Der Grund ist, somit gewinne ich mit dem Podest weiteren Stauraum. Dieses Podest soll etwa 60 cm hoch sein und über zwei Stufen zu erreichen sein.

Würdet ihr das empfehlen?

Oder welche Varianten gibt noch?

Ich bin für alles offen.

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Servus andy,

Ja, es geht nur um den Stauraum. In diesem Bad bekommen wir keinen Schrank unter. Solche Unterschränke sind nicht unser Ding. So kommt eben so ein Podest infrage.:D

Auch sehe ich das nicht als Stolperfalle an. So gibt es ja im Haus auch eine Treppe.

Auch mit zwei Stufen werde ich auskommen.:lol:

Das sind drei Steigungen, mit jeweils 20 cm. Das sind zwei Trittstufen und die Dritte ist ja die Duschwanne.

Gruss

Ruben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

So denke ich auch, das wird ein richtiger Stolperer. Die Dusche ist nass und die Treppen trocken, Das kann wirklich gefährlich werden. Das ist nicht einfach von der Hand zu weisen.

Wenn dort kein Schrank in diesem Bad Platz findet, dann nach anderen Möglichkeiten suchen. So Hängeschränke an der Tür anbringen. Das kann auch ein offenes Regalbrett sein, das kann an der Tür befestigt werden. Das finde ich auf alle Fälle besser, als so ein Podest.:unsure:

Viele Grüsse

ruudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

Also ich würde das auch anders planen. Unser Bad ist auch nicht gross und ich muss auch einiges verstauen.B)

So habe ich vor zwei Wochen diesen Hängeschrank gekauft. Der passt gut in unser kleines Bad hinein und hier bekomme ich einiges verstaut.

Es kommt das hinein, was wir unbedingt brauchen. Die anderen Sachen lagern in einer Kommode. Aber die steht nicht im Bad.:lol:

Lieben Gruss

Gritli

Hängeschrank.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Ruben,

Dieser Hängeschrank hat folgendes Maas.

30X77X23 cm. Die Tür kann von links, aber auch von rechts montiert werden.

Die Montage ist auch einfach.:D

So finde ich auch die Oberfläche gut. Vielleicht ein Mangel, es gibt nur einen Einlegeboden.

Aber das ist kein Problem, denn wir haben dort eh unsere Hand- und Badetücher platziert.:P

Lieben Gruss

Gritli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Jetzt ist mir die Idee gekommen, diese Dusche auf ein Podest zu stellen. Der Grund ist, somit gewinne ich mit dem Podest weiteren Stauraum. Dieses Podest soll etwa 60 cm hoch sein und über zwei Stufen zu erreichen sein.

Hi Leute,

Also rein technisch ist das möglich. So würde ich allerdings mit einem Versatz der Stufen bauen. Das halte ich für besser. Wenn geduscht wird, dann auf diesen Stufen ein Saunatuch ausbreiten.;)

Dann rutsch nichts mehr.:D

Besten Gruss

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Es gibt bestimmt viele Möglichkeiten, diese Utensilien unter zu bringen. So haben wir diese Variante gewählt, wie auf dem Bild ersichtlich ist.:DAuch so ein Apothekerschrank ist nicht so verkehrt.

Hier eben alle Möglichkeiten ausloten

Also eine Dusche auf einem Podest, damit kann ich mich auch nicht anfreunden. Das ist auch eine Rutschgefahr, wenn ich alt und gebrechlich werden, dann komme ich nicht mehr unter die Dusche. Schon an den Gedanken, daran mag ich nicht denken.:angry:

Lieben Gruss

Noah

Dusche.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibt es in der modernen Raumgestaltung viele Dinge, die auf einen Podest stehen. Das ist auch eine Dusche. Aber das mit dem Stauraum, das wird oft überbewertet. Ich denke, dabei kommt nicht viel heraus.;)

So sehe ich noch ein anderes Problem, es ist das älter werden. Dann wird es schwierig unter diese Dusche zu kommen. Das ist dann für mich nicht mehr zumutbar.:o

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Also wir haben das so gelöst. Wir haben eine Begehbare Badewanne einbauen lasse und hier ist auch eine Dusche integriert.:rolleyes: Das spart natürlich viel Platz. Ausserhalb wurden dann Regal angebracht, wo wir unsere Sachen unter bringen. So finde ich, dass diese Lösung gut ist und auch Design gefällt uns.:D

BG

Begehbare Badewanne mit Dusch.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Ja sehr schön eine Dusche die höher liegt als der rest des Badezimmers aber nicht praktisch. Die Ausrutsch- oder Anstossgefahr ist erheblich und ich sehe ausser das ästhetische Aspekt leider auch wenig andere Vorteile. Für die Paar Sachen die man darunter verstauen kann gibt es doch bestimmt noch ein anderes Plätzchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...