Jump to content

Recommended Posts

Hi,

Bei uns beginnt langsam die heisse Phase für den Hausbau. Dieser Hausbau wird etwa 4 Monate dauern. Jetzt stellt sich natürlich meine Frau die Frage, wie soll der Verpflegung der Handwerker aussehen?

Wir werden aber nicht die ganze Zeit vor Ort sein.:huh:

Wie wurde das bei euch geregelt? Zu welchen Bauphasen gab es eine besondere Verpflegung?

Besten Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Salü,

Unser Haus wurde ja erstellt. An diesem Tag gab es bei uns reichlich Verpflegung. So wurde eine Käseplatte aufgetischt und auch reichlich Wurst war vorhanden.:D

Dazu noch verschiedene Getränke.

In der anderen Zeit gab es keine komplette Verpflegung für die Handwerker.

Jedoch habe ich eine Kaffeemaschine gekauft und zur Verfügung gestellt. Wir waren ja auch nicht jeden Tag vor Ort. Jedoch wenn wir auf die Baustelle gefahren sind, dann haben wir immer Brötchen, Wurst und Käse mitgenommen. Aber auch Getränke waren immer reichlich vor Ort vorhanden.:P

Gruss

Volker

käseplatte.jpg

wurst.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen sind diese, die meisten Handwerker erwarten das nicht. Die werden für ihre Arbeit bezahlt und damit ist es.:D

Bei unserer Bauphase war ich oft nicht vor Ort. Im Winter gab es oft warme Getränke, wie Tee und Kaffee. So denke ich auch, wenn etwas angeboten wird, dann wird die Arbeit auch nicht eher fertig.:lol:

Für mich ist das nicht relevant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leo,

Bei uns ist das so gelaufen. B)Gegen 06.50 Uhr gab es Kaffee und der Bauleiter brachte mich auf den aktuellen Stand der Dinge. Das macht sich am Morgen mit Kaffee ausgezeichnet.:lol:

Am Mittag waren die Handwerker auswärts essen. So gab es am Nachmittag noch einmal Kaffee und dazu etwas Kuchen. Ab und zu gab es dann noch zum Feierabend ein Bier. Das wurde sehr geschätzt.:P

Besten Gruss

Yannick

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verpflegung für die Handwerker ist keine Pflicht. Das sind doch erwachsene Leute und die werden doch nicht verhungern, wenn nichts auf den Tisch kommt.:D

So halte ich Kuchen oder kleine Snacks für angebracht. Aber auch Wasser ist gut. So finde ich es auch besser einen Kühlschrank auf die Baustelle zu bringen.

Das ist doch mehr Wert, als die Leute zum Mittag essen zu „zwingen“.:P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Wir haben ja eine Fahrzeit von über 70 Minuten bis zur Baustelle. Wir sind beide berufstätig und so war es einfach nicht möglich, dort am Mittag zu erscheinen.;) Zum Richtfest haben wir dann eine Putenplatte serviert. Das ist richtig gut angekommen und das hat allen geschmeckt.:P

Anders ging das bei uns nicht. Jedoch, so denke ich, damit gab es keine Probleme.

Viele Grüsse

Paul

Putenplatte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Auch die Idee mit dem Kühlschrank finde ich nicht schlecht. So können die Handwerker sich das Essen einstellen.

Ja, das halte ich für sehr wichtig. Hier ist ein Foto von unserem Bau. Das muss ja auch nicht ein hochwertige sein und dieser hat seine Dienste verrichtet.:D

Es kann noch überlegt werden, ob noch eine Kochgelegenheit eingerichtet werden kann. So können noch warme Speisen zubereitet werden. In der kalten Jahreszeit unbedingt noch einen Wasserkocher an bieten. Nicht jeder Handwerker trinkt Kaffee. Manche mögen lieber Tee oder eine Brühe in der kalten Jahreszeit.:P

Kühlschrank auf Baustelle.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

Ich schreibe jetzt im allgemeinen von Handwerkern. Nicht nur vom Hausbau. Bei mir bekommt jeder Handwerker etwas zu trinken.:lol: Dauert die Reparatur etwas länger, dann stelle ich auch noch Kuchen und kleine Törtchen auf den Tisch. Im Sommer gibt es dann noch ein Eis dazu.:D

Das mache ich aus freien Stücken, denn manchmal sehe ich, wie die Leute schwitzen. Ich habe das doch alles da, warum soll ich das nicht ausgeben?

Ich mache das mit Freude.:wub:

Lieben Gruss

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

Ich war selbst bei einem Gartenbau Unternehmen beschäftigt. Das mit der Verpflegung mit den Handwerkern, das war immer unterschiedlich. Es gibt Kunden, die überhäufen die Leute mit viel Essen.:huh: Dann gibt es Kunden, dort wird nichts angeboten.:(

Ich denke, dass beide Varianten in Ordnung sind. Unsere Handwerker haben sich immer angepasst.

Zum Mittag sind sie oft froh, wenn sie mal raus kommen. Dann gehen sie in die Beiz und in der Regel treffen sie dann auf andere Teams. Das ist nicht verkehrt, denn dann gibt es noch einen informellen Austausch.

Gut ist, wenn im Sommer kalte Getränke angeboten werden. Im Winter sind Tee oder ein Punsch auch nicht schlecht.:P

Gruss

Phillipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während der Bauphasen gab es von uns keine Verpflegung. Es gab auch kein Richtfest, denn darauf haben wir verzichtet. Zu dieser Zeit befanden wir uns im Urlaub.:D

Der Bauleiter fand das nicht schlecht und meinte nur, damit sind die Handwerker pünktlich zu Hause.

Als wir dann eingezogen sind und alle Mängel wurden beseitigt, dann habe ich ein Grillfest organisiert.:P

Hier ein Bild von dem Wurstgrill. Dazu gab es Wein, Bier und alkoholfreie Getränke.

Das war ein guter Abschluss, so finde ich.:lol:

Grillfest.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

Wenn ich auf die Baustelle gefahren bin, dann habe ich immer Kaffee von der Tanke mitgenommen. Das ist für mich selbstverständlich. :DMit jedem Gewerk war ich mindestens einmal zum Mittagessen.:P

Bei mir um die Ecke gibt es da eine gute Gelegenheit. Zum letzten Arbeitstag, der war im Dezember gab es Bratwurst und Glühwein.:lol:

Als wir das Richtfest feierten habe ich einen Catering in Anspruch genommen. Die brachten dann kalte und warme Speisen mit. Auch ihr Servicepersonal war mit vor Ort.

Das war dann eine gute Party und die dauerte etwas lang.:rolleyes:

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...