Jump to content
Dieter

Aus dem Brunnen ist das Wasser milchig?

Recommended Posts

Hey Leute,

Auf dem Grundstück meiner Eltern befindet sich seit letzter Woche ein Brunnen. Dieser Brunnen ist etwa 10 Meter tief. Vorher gab es dort auch einen alten Brunnen, jedoch der ist nicht mehr intakt.

So habe ich mit den Brunnenbohrer gesprochen und der meinte, der alte Brunnen habe Luft gezogen.

Auch sei das Wasser milchig gewesen. Das hätte an diesem Luft ziehen gelegen.

Gestern besuchte ich meine Eltern und stellte den neuen Brunnen an.

Was bemerkte ich mit Schrecken, das Wasser ist milchig.:angry:

Diese Pumpe ist etwa 18 Jahre alt und vor etwa 3 Jahren wurde diese überholt.

Jetzt weiss ich mir keinen Rat. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe ich mit den Brunnenbohrer gesprochen und der meinte, der alte Brunnen habe Luft gezogen. 
Auch sei das Wasser milchig gewesen. Das hätte an diesem Luft ziehen gelegen. 

Hi Dieter

Also das verstehe ich nicht, was dieser Brunnenbauer meint. Das muss einmal näher erklärt werden.:huh:

Ich vermute, das liegt an der Saugleitung. Diese einfach erneuern. Darum ist das Wasser vermutlich so milchig. 

Aber im Zweifelsfalle würde ich einfach einen Profi kommen lassen, den kann man grad hier auf der Plattform finden: https://offerten.bawos.ch/

 

Liebe Grüsse, David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ciao Dieter,

Ich kenne das auch. Mein neuer Brunnen wurde mit einer Benzinsaugpumpe und zwei Saugleitungen abgepumpt. Einen Filter gab es nicht. Auf dem Foto ist das zu sehen.

Das Ganze lief über eine Stunde und der Sinn bestand darin, diese Schwebteile ab zu saugen.

So wurde der feine Sand in der Brunnennähe abgesaugt. Wer jedoch einen Fliessand besitzt, der wird niemals zu Ruhe kommen.:ph34r:

Hier kann nur eine geologische Erforschung helfen oder den Brunnen auch tiefer bohren.

Bei uns ist es so, seitdem gibt es nur klares Wasser.:D

Gruss

Urs

brunnen absaugen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach das Wasser eine Zeit in Ruhe lassen. Gerade nach einem Neubau befinden sich viele Schwebstoffe in diesem Wasser. Auch was dort auch immer drin sein mag, dass Wasser ist milchig.:huh:

Das muss sich absetzen und dann müsste es gehen. Ist das nicht der Fall, dann noch einmal Kontakt zu den Brunnenbauer aufnehmen. Der wird schon eine Erklärung haben.:lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

das Problem kenne ich von meinem Brunnen. Das Wasser war nicht nur milchig, sondern auch trüb.:angry:

Das Warten auf das Absetzen, das hat nicht geholfen. Auch das stundenlange Abpumpen brachte keine grosse Besserung.

So habe ich mir nicht nur eine neue Pumpe zugelegt, die alte war über 20 Jahre alt und auch einen Filter.

Diese Pumpe, siehe Foto habe ich mir zugelegt. So kann ich schreiben, das hat sich voll gelohnt.:rolleyes:

Das ist ein leistungsstarkes Produkt und das Pumpengehäuse ist sehr hochwertig. Es besteht aus Edelstahl. Der einzige Nachteil, dabei ist, der Geräuschpegel ist einfach zu hoch.;)

Besten Gruss

Franke

pumpe für brunnen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...