Jump to content
pavle

Fensterdichtung austauschen, welche Kosten können entstehen?

Recommended Posts

Ich muss unbedingt die Fensterdichtung austauschen. Einige Fenster sind undicht und hier zieht es mächtig rein. Das habe im letzten Winter bemerkt und die Energiekosten sind stark angestiegen. Jetzt mache ich das erste Mal und ich keine Ahnung, was für Kosten auf mich zukommen?

Wer hat Erfahrungen damit und kann mir einiges nennen?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir was das in diesem Jahr auch fällig. Neue Fensterdichtungen lassen nicht nur die Energiekosten senken, sondern es kommt auch weniger Staub, sowie Schmutz in die Räume.:angry: So gab es bei mir eine Sichtkontrolle und so konnte ich feststellen, dass diese Fensterdichtung an einigen Stellen porös ist. So hatte ich schnell die Ursache gefunden. Jetzt hiess es, Fensterdichtungen austauschen.

Jetzt stellte sich die Frage, mache ich das selber oder hole ich eine Fachfirma für diese Aufgabe?

Jedoch im Moment bin ich beruflich sehr eingespannt. Also holte ich mir Offerten und dies bekommt den Zuschlag.B)

Der Stundenlohn beträgt 75.- sfr und darin ist auch die Anfahrt enthalten. Ebenfalls das verwendete Werkzeug. Dazu kam noch die Fensterdichtung und hier wurde ein Schweizer Produkt verwendet. Der laufende Meter kostet zwischen 4.50 sfr bis 7.50 sfr. Pro Fenster werden veranschlagt 1,20 mX1,20 m.

Die Arbeitszeit wird mit 20 bis 30 Minuten veranschlagt. Dazu gehört noch das Richten des Flügels dazu. In der kommenden Woche wird das erledigt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...