Jump to content

Recommended Posts

Hi Leute,

In der letzten Zeit lese ich oft mit Öko Hypotheken. Dabei kann ich ich mir wenig vorstellen. Gut, dass etwas mit Umwelt zu tun hat, dass kann ich mir gut vorstellen.

Aber so ein tiefgründiges Wissen habe ich dazu nicht.

Welche Voraussetzungen sind denn dabei zu erfüllen?

Wer bietet denn so etwas an?

Vielen Dank und besten Gruss

Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer bietet denn so etwas an?

Also so lange gibt es diese Öko Hypotheken nicht. So habe ich mal vor etwa 10 Jahren danach gefragt, dann gab es nur ein Achselzucken. Vor zwei Jahren noch einmal nachgefragt und siehe, jetzt bieten das 30 Banken an. Darunter sind einige Kantonalbanken.:lol:

Diese Öko Hypotheken gibt es jetzt, wenn gewisse Standards umgesetzt werden. Ein bestimmter Grad an Energieeffizienz muss erreicht werden.:rolleyes:

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hoi zämä,

Also damit habe ich mich auseinandergesetzt. So habe ich mit Raiffeisen verhandelt,denn die bieten diese Öko Hypotheken an.:D Das ist natürlich auch eine Finanzierungsfrage. Die Investitionskosten lagen bei unserem Eigenheim dann 8 % höher als bei der herkömmlichen Bauweise.:huh: Das ist schon ein harter Brocken. Der Schwerpunkt ist natürlich die Wärmedämmung und eine energetische Bauweise.

So habe ich dann das ganze kritisch gesehen und davon abgesehen.:rolleyes:

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn der Zinssatz bei den Öko Hypotheken viel niedriger als bei den anderen?

Hier ist natürlich auch immer ein Vergleich der Banken wichtig. So habe ich mir mal einige Offerten eingeholt.:P

Der Zinssatz ist im Vergleich zu den anderen Hypotheken günstiger. Das bewegte sich zwischen 0,125 % und 0,8 % zu den anderen Hypotheken.

Es lässt sich noch ein besserer Zinssatz erreichen, wenn eine Kopplung mit anderen Hypotheken erfolgt. Oft ist das dann die Familien-Hypothek.B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...