Jump to content

Recommended Posts

Hi zusammen,

Wir haben eine Terrasse und die muss erneuert werden. Jetzt suche ich das richtige Holz. Eine Freundin brachte mich auf einen Gedanken, dass Stausseeholz Walaba. Das Besondere an diesem Holz soll sein, das ist von Natur aus imprägniert. Es soll sich auch im Laufe der Zeit, die Farbe ändern.

Gibt es jetzt Erfahrungen mit diesem Holz als Terrassendielen?

Ist es auch pflegeleicht und wie sieht das in einigen Jahren aus?

Vielen Dank für eure Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

vor 19 Stunden schrieb andy:

Wir haben im letzten Jahr auch unsere Terrasse neu gemacht. Wir haben auch Holz ausgelegt und Douglasie. Dieses Holz ist sehr stabil und robust. Das kann ich empfehlen. Für mich ist es wichtig, dass dieses Holz aus meiner Region kommt.:D

Douglasie.jpg

Grüezi,

Es ist ja schön, dass du einheimische Hölzer bevorzugst. Jedoch diese Douglasie kommt ja aus Nordamerika und wurde bei uns eingeführt. Aber dabei gibt es auch bei einigen Leuten Skepsis. Die Ausbreitung ist nicht unerheblich und das gefährdet die einheimische Biodiversität. Diese Ausbreitung erfolgt eben unkontrolliert. Die Deutschen sind natürlich anderer Auffassung und bauen das, wie wild an. So wird dieser Baum zu einem Zankapfel. Jetzt werden damit nur Mischwälder angebaut.:D

Mein Beitrag ist nur als Hinweis zu betrachten.B)

Besten Gruss

Anbau.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zämä,

Ein Freund von mir hat für seine Terrasse Bangkirai verbaut. Davon habe ich ein Bild gemacht und es gefällt mir optisch sehr gut. :lol:Es ist wichtig, dieses Holz in einem Fachhandel zu kaufen, nicht im Baumarkt, denn dort ist die Qualität oft schlechter.;)

Viele Grüsse

Leo

Bangkirai.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

Also meine Terrasse wird auch erneuert und ich verwende Fliesen. Natürlich rutsch feste und das finde ich gut.:D Vorher hatte ich Holzboden, aber das hat uns nicht mehr gefallen. So gibt es schöne Fliesen im Handel, gut für die Optik und auch super im Preis.:rolleyes:

Gruss

Luca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hatte ich auch die letzten Jahre einen Holzboden auf meiner Terrasse. Aber das konnte ich dann nicht mehr sehen. Bei der Renovation sind dann WPC Terrassendielen darauf gekommen. Das ist jetzt einfacher zu pflegen.:D Die Pflege von Holz, dass ist schon sehr aufwendig. Das war auch ein wichtiger Grund, dass so zu verändern.:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Ja, ich habe für meine Terrasse auch Veränderungen vorgenommen. Ich habe mich für Natursteinplatten entschieden. :DSo finde ich die Optik ausgesprochen gut und in meinen Augen macht das schon etwas her. Von meiner „neuen“ Terrasse ein Foto. So freue ich mich über diese natürlichen Elemente auf der Terrasse.:rolleyes:

Das sind Eiszeit Findlinge aus Granit. Die Oberfläche ist geflammt und ich kann diese Platten auf meine gewünschte Grösse bringen. Diese sind auch sehr stabil.:lol:

BG

Natursteinplatten.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meiner Terrasse befinden sich auch Holzdielen. Damit bin ich sehr zufrieden. Aber beim Einkauf ist darauf zu achten, dass nur hochwertige Produkte infrage kommen. Hier darf nicht gespart werden und das ist an der verkehrten Stelle. Meine Eltern haben das anders gesehen und die „billigere“ Ware genommen. Das Ergebnis, nach einigen Regengüssen sieht das nicht mehr ansehnlich aus. :angry:Das sieht dann nicht mehr gut aus und ich denke, die Arbeit war dann eben umsonst gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, eine Terrasse aus Massivholz ist natürlich und edel, hochwertig und langlebend. Sicher muss man dabei auf die Qualität achten. Eine sehr gute Adresse für alle hochqualitative Holzarten und Terrassenhölzer ist http://www.huesler-holz.ch/terrassen/. Wenn du da nicht findest was du suchst weiss ich es nicht mehr. So viel Auswahl an verschiedenes Holz gibt es da, es ist unglaublich! Viel Erfolg bei deiner Suche!                                               

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 6/17/2018 at 8:53 AM, Renzo said:

So hatte ich auch die letzten Jahre einen Holzboden auf meiner Terrasse. Aber das konnte ich dann nicht mehr sehen. Bei der Renovation sind dann WPC Terrassendielen darauf gekommen. Das ist jetzt einfacher zu pflegen.:D Die Pflege von Holz, dass ist schon sehr aufwendig. Das war auch ein wichtiger Grund, dass so zu verändern.:lol:

Das ist auf jeden Fall einfacher zu pflegen! Wir hatten früher auch einen Holzboden draußen, aber der war uns wirklich zuviel Arbeit!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...