Jump to content
Meierhans

Kosten Baumfällung Deutschland vs. Schweiz

Recommended Posts

Aufgrund verschiedener Topics hier, welche die Kosten einer Baumfällung betreffen, konnte ich mir folgendes nicht verkneifen: 

1506637901_BaumfllenKosteninDeutschlandggSchweiz.png.442ce52a9d6e60168b754b0647e02a01.png

Das spuckt Google aus, wenn man einfach mal Baum fällen googelt ohne Ortsangabe. Lustig, dass der Durchschnittspreis gemäss diesem Topic: 

rund 1000.- Stutz betragen soll. Und dann in Deutschland - nicht mal die Hälfte! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

vor 15 Minuten schrieb Meierhans:

Aufgrund verschiedener Topics hier, welche die Kosten einer Baumfällung betreffen, konnte ich mir folgendes nicht verkneifen: 

1506637901_BaumfllenKosteninDeutschlandggSchweiz.png.442ce52a9d6e60168b754b0647e02a01.png

Das spuckt Google aus, wenn man einfach mal Baum fällen googelt ohne Ortsangabe. Lustig, dass der Durchschnittspreis gemäss diesem Topic: 

rund 1000.- Stutz betragen soll. Und dann in Deutschland - nicht mal die Hälfte! 

Einfach nur Krass! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs, 

Ganz ehrlich, finde ich ihr übertreibt etwas mit eurer Aufregung! 

Klar, es ist in Deutschland günstiger einen Baum zu fällen - WOW. Ja logisch ist es günstiger, die haben auch ganz andere Lebenshaltungskosten, und ein Arbeiter der sowas machen will darum auch eine ganz andere Ausgangslage. 

Ich finde die Aufreger sind gerechtfertigt bei Konsumgütern, also wenn  z.B. die Colgate Zahncreme einfach auf einmal das dreifache kostet in der Schweiz, obwohls aus derselben Fabrik in Holland kommt. Dann ok. 

Aber sowas - sorry das bringt doch nix! -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mußte mir auch kürzlich eine Offerte kommen lassen wegen Baum-fällen. Weil ein Nachbar beanstandete, daß von einem Baum Äste herunterfallen würden.

Ließ Förster kommen und er schlug vor, gleich 2 Bäume zu fällen und das würde 3.000 Fr. kosten.

Ich bin fast umgekippt und war sprachlos.

ALLERDINGS:

Das meiste Geld kostet gar nicht das Fällen!

Sondern das Abtransportieren und Entsorgen.

Wenn ich nur wolle, daß sie die Bäume einfach fällen, dann würde es einige hundert Franken kosten.

Weil ich zwei Heizöfen im Haus habe, wollte ich das Holz sowieso behalten. Und die brauchen mir keine tausenden Franken zusätzlich für "Entsorgung" berechnen. Sondern ich säge es klein, schichte es auf. Und sehe das einfach als Ersatz fürs Fitneßstudio und freue mich über die schöne Ofenwärme und die gesparten Heizkosten.

Was in der Schweiz auch extrem kostet, ist ein kleines Päcken Kaminholz, das nichtmal für einen Abend reicht. Z. B. in der Landi glaub ich um die 30 Fr. Und das ist ein Karton in der Größe eines mittleren Druckers dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...